🇨🇳 China Travels - Yangshuo from above (video)- Sunset 🌅 [EN/DE]

in #dtube6 years ago (edited)

Hi Steemies!

Last August we went on a trip through China. It was a wonderful experience with lots of good memories. China is very beautiful and we were lucky to take a lot of great pictures as well as video footage.
This drone video was taken near Yangshuo in a very small village called 'Jimacun' where we stayed for a few nights.
A quick flight to capture the sunset over the amazing Karst landscape. Please enjoy and let me know what you think! 😃


Im August des letzten Jahres haben wir eine Reise durch China gemacht. Es war eine wunderbare Erfahrung mit noch schöneren Erinnerungen. China ist einfach wunderschön und wir konnten tolle Bilder aufnehmen und Videos machen.
Dieses Drohnenvideo haben wir in der Nähe von Yangshuo aufgenommen, in einem kleinen Dorf namens 'Jimacun'. Dort haben wir ein paar Nächte verbracht.
Das Video zeigt einen kurzen Flug mit der Drohne. Wir haben den Sonnenuntergang zwischen den Karsthügeln eingefangen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen und lasst mich wissen, wie ihr es findet! 😃


Link to DTube

YangshuoFromAbove.png

For everyone that has trouble viewing the video on DTube. This ist the link to YouTube:

!steemitworldmap 24.766571 lat 110.457593 long Jimacun Sunset Drone Flight D3SCR

Sort:  

Wow, einfach nur schön. :-)

Danke :-) Die Gegend war wirklich schön.

Das sieht man. :-)

Superschönes Drohnen-Video! Ich freue mich schon auf besseres Wetter, damit ich auch mal wieder aufsteigen kann! :)

Danke dir. Aha, hast dir also die Drohne geholt 😃 War es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk? 😉

Ja, ich habe mir das Geschenk selber gemacht. Leider habe ich mir die Linse schon bei einem mini Crash verschrammt. Bei YouTube habe ich aber gesehen, man kann sie durch die Linse eines Tür-Spions ersetzen. Die Drohnen-Augen-OP ist nun für Samstag morgen angesetzt - drück mir die Daumen, dass es klappt. Die neue Kamera würde 150 € kosten...

Oh nein.... das ist ja doof. Da drücke ich alle meine Daumen so fest ich kann!!! 😉
Ich habe auch immer das Gefühl, wenn wir fliegen von 'Oh, jetzt fliegt sie weg... hoffentlich kommt sie wieder' 😜

Das Gefühl habe ich auch öfter. Das Beste war aber, was mir gleich am ersten Tag passiert. Nach den ersten Flügen mit der Fernsteuerung habe ich mit dem Handy gesteuert und auch die Follow me Funktion getestet. Dabei entfernte ich mich zirka 200 Meter von dem Ort, wo ich die Steuerung liegen liess. Es war bitterkalt und mein iPhone meldete plötzlich "20% Akkuladung", ging dann aber sofort aus. Die Drohne guckte nur dumm und blieb in 10 Meter Höhe neben dem Weg stehen. Was nun? Ich rannte zurück in der Hoffnung die Fernsteuerung zu holen und das Ding damit sicher zurückzubringen. Beim Zurücklaufen merkte ich noch, dass Dröhnchen sich bewegte. Als ich mit dem Steuerelement zurückkam, war das gute Teil nicht mehr zu sehen. OK, dachte ich, jetzt ist sie weg! Doch dann sah ich sie: Sie schwebte zirka ein Meter über dem Boden genau an der Stelle, wo ich zuletzt (mit eingeschaltetem iPhone) stand. So also, dass man sie hätte mit der Hand greifen können. Gar nicht so doof, die Drohne, dachte ich.

😄 Es kann schon manchmal abenteuerlich sein! Sie war gehorsam und ist 'Herrchen' gefolgt 😉 Ich freue mich auf die ersten Aufnahmen hier auf Steemit!!!

Very nice place and thanks for the post :)

Thanks so much! Glad you like it :)

Wirklich tolle Aufnahmen :D
Wir sind in April in China. Es geht von Peking ins Landesinnere und endet in Shanghai. Hast du ein paar Tipps für mich?

Ich danke dir! Na klar :) Habt ihr denn schon eine Route? Empfehlen kann ich auf jeden Fall Guilin. Das hat uns sehr gut gefallen. Dann hier mal 3 Erfahrungen und Tipps von mir. Frag auch gerne, wenn du eine konkrete Frage hast 😊

  1. Grundsätzlich kommt man prima mit der Bahn durch das Land (sehr günstig und angenehm). Fliegen auch und Taxi ist natürlich auch nicht so teuer.

  2. Ladet euch auf jeden Fall Google Translate und den Microsoft Translator auf euer Handy (es sei denn, jemand kann chinesisch 😉 das macht alles einfacher!) Die Translator können sogar simultan übersetzen - also zeigen die Übersetzung an, wenn die Kamera über chinesische Schriftzeichen gehalten wird. Englisch ist grundsätzlich leider auch nicht selbstverständlich und hilft selten weiter.

  3. Nimmst du die Drohne mit? Die musst du dort mit einer chinesischen Telefonnummer registrieren. Am Flughafen gibt es Sim Karten mit Datenvolumen etc. auch sehr hilfreich 😉

Ja, wir wollen auch hauptsächlich mit der Bahn reisen. Guilin soll wirklch super schön sein, leider kommen wir nicht so weit in den Süden. China ist einfach ein so riesiges Land.
Wir starten in Peking, Datong, Xian, Zhangjiajie, Huangshan und Shanghai stehen aktuell auf dem Plan.

Wir werden 3,5 Wochen unterwegs sein. Ich bin aber noch am überlegen, ob es zu viel wird. Aber wir reisen in der Regel auch recht schnell.
Ja, die Übersetzer habe ich bereits auf dem Handy.
Wie habt ihr es mit dem Internet gemacht? Google und Social Media sind ja gesperrt.. über VPN?
Genau, die Drohne kommt mit. Ich werde mir eine Sim holen und damit registrieren!
Vielen lieben Dank!

Hey! Sorry, war einige zeit inaktiv hier auf Steemit :-)
Ich glaube es ist nicht zu viel für 3,5 Wochen. Einen (Flugzeug) Abstecher nach Guilin kann ich auf jeden Fall empfehlen, falls es noch in die Planung passt.
Wir hatten Nord VPN ausprobiert, leider hat es nicht funktioniert - warum kann ich dir nicht sagen, ob es an dem VPN oder an China lag. Wir hatten vorher Offline Karten heruntergeladen und sind so ganz gut ausgekommen auch ohne Google. What's App ging bei uns problemlos. Anderes Social Media haben wir in der Zeit nicht genutzt :-)
Ich weiß nicht wie voll es in der Jahreszeit eurer Reise in der 'Verbotenen Stadt' ist. Ich würde euch empfehlen so früh wie möglich (vor 10-11 Uhr) dort zu sein. Es kommt gut und gerne vor, dass keine Besucher mehr reingelassen werden, wenn es zu voll ist. :-)

Gut, gut! Bezüglich VPN mache ich mich weiter schlau. Schon mal sehr gut, dass Whatsapp dort funktioniert. Zur Not ist das ein guter Kontakt nach Hause.
Okay, Verbotene Stadt früh hin - check :D
Ganz lieben Dank für deine Hilfe. Wir sind schon ganz aufgeregt :D

Falls ihr noch Flugzeug Tickets, Zugtickets (in China) oder Hotels buchen müsst - die Seite ctrip.com ist super dafür!

Danke dir :D

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=tabealouise
Post link: http://steemitworldmap.com?post=china-travels-yangshuo-from-above-video-sunset-en-de


Want to have your post on the map too?
Add the following inside your post:
!steemitworldmap xxx lat yyy long description d3scr

(replace xxx and yyy with latitude and longitude)

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly – Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here

The @OriginalWorks bot has determined this post by @tabealouise to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00