You are viewing a single comment's thread from:

RE: #739 Parteitreue per Blockchain, Jihan Wu zurueck bei Bitmain & Russland Bitcoin Mining

in #dtube5 years ago

den enormen anstieg der hashrate sehe ich mit gemischten gefühlen. der kuchen, der verteilt wird, wird ja nicht größer dadurch! hingegen steigt die 'verlustleistung' durch die ansteigende difficulty. ich sehe das als schwäche des btc.

Sort:  

Das Netzwerk wird aber doch durch die höhere Hashrate sicherer. Warum siehst Du es als Schwächung des BTC an das die Difficulty steigt? Ok es wird schwieriger an BTC zu kommen. Es wird genau die gleiche Anzahl an BTC gemint. LG Michael

meiner meinung nach steigern die riesigen cluster von asic-minern die sicherheit nur unwesentlich. andererseits verbrauchen diese mining-farmen sehr viel strom und schaden damit dem ansehen des btc. wenn, wie in der anfangszeit des btc möglich, auch private leute am btc-mining sinnvoll teilnehmen könnten, wäre das für die sicherheit des btc-netzwerks, nach meiner auffassung, besser.

Da gebe ich dir zum Teil Recht. Die Sicherheit würde bestimmt erhöht werden wenn das private Mining noch lukrativ wäre. Und es nicht auf 3-4 große Mining Farmen verteilt wäre. Ob der Stromverbrauch geringer wäre weiß ich nicht. De großen Mining Farmen nutzen schon zum größten Teil erneuerbare Energie.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68622.46
ETH 3788.62
USDT 1.00
SBD 3.66