Ist DTube relevant?

in #dtube7 years ago (edited)

Was für eine geile Idee! Endlich eine Alternative zu YouTube, bei dem man nicht für irgendwelche Klicks auf Werbung bezahlt wird. Die Nutzer können mir direkt mit einem Like bezahlen, der echtes Geld wert ist. 

DTube ist ziemlich cool, dachte ich mir also und besuchte https://d.tube/

Schon bei der uneingeloggten Startseite sah ich Aufmerksamkeits-Vampire und andere möglichst sensationelle Titel. Ein bisschen wie die BILD-Zeitung + YouTube Trends, dachte ich unwillkürlich. 

Eingeloggt mit PrivatePosting Key und Username wurde es nicht besser. Im Gegenteil: Die Verschwörungstheoretiker haben dort guten Boden gefunden und deren Inhalte vermehren sich überproportional. Von Hilary-Verschwörungen zu geheimen Manager-Verschleppungen. Und sonst nur Videos über's Holzhacken, Netzpolitik. Ab und an mal etwas zu Bitcoin. 

Passe ich dort hin? Möchte ich meine Inhalte in diesem Umfeld präsentieren? Ist diese Plattform überhaupt relevant? Wem soll ich auf DTube folgen? Ideen zu guten DTubern bitte gerne in die Kommentare!

Ursprünglich wollte ich Kurz-Anleitungen für Bitcoin- und Blockchain User-Tools machen. Mal Wallets zeigen, Minerpools, Exchange-Börsen.
Aber: Ich könnte auch meine Facebook Tutorials zum Trotz hochladen. Aber wird das jemanden interessieren? Schreib' es mir gerne in einen Kommentar! 

Im Moment unterscheidet DTube sich von YouTube für mich dadurch, dass es keine relevante Reichweite hat, mangelnde Inhaltsdurchmischung, meine Suchmaschinen-Ergebnisse werden nicht positiv beeinflusst und ich kann dafür Centbeträge verdienen kann. Aber: genügt das?

Wie ist das bei Dir? Bietet Dir DTube eine realistische Alternative zum YouTube?


Sort:  
Naja, also die Frage nach der Relevanz ist schwierig zu beantworten. Die meisten nutzen nun mal YouTube. Das dürfte sich auch nicht so schnell ändern.

DTube verhält sich zu YouTube wie Steemit zu GesichtsBuch. Die Zukunft wird es zeigen. Ich denke es ist nicht verkehrt, sich schon mal damit vertraut zu machen...

Danke für Deine Zuversicht!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59176.07
ETH 2667.95
USDT 1.00
SBD 2.42