California Dreamin' - Yousican Guitar Premium+ 🎶

in #dtube5 years ago (edited)

Yousican Guitar Premium+ - California Dreamin' 🎶
(Level 6 full rhythm with capo)


After I did not really like the current Yousician Guitar Challenge, I made a song from my Yousician Premium + subscription. California Dreamin' became known through "The Mamas & The Papas". They originally wrote the song for Barry McGuire, but later covered it for themselves.

Nachdem mir die aktuelle Yousician Guitar Challenge nicht so richtig zusagt, habe ich mir jetzt einmal einen Song aus meinem Yousician Premium+ Abo vorgenommen. California Dreamin' wurde bekannt durch "The Mamas & The Papas". Geschrieben haben sie den Song ursprünglich für Barry McGuire, haben ihn dann aber später selber gecovert.


California Dreamin'
The Mamas & The Papas


The original song was composed by John Phillips (The Mamas & The Papas). This cover version was performed and recorded by the fantastic musicians of Yousician. I only mixed my guitar into this song!

Der Song wurde ursprünglich komponiert von John Phillips (The Mamas & The Papas). Diese Coverversion wurde gespielt und aufgenommen von den phantastischen Musikern von Yousician. Ich habe lediglich meine Gitarre dazugemischt!


DTube: California Dreamin' - Yousican Guitar Premium+

A little @steem-bounty is back again 😉. To enjoy the Steem Bounty, just write me how you liked the song 🤩

Eine kleine @steem-bounty gibt's auch wieder 😉. Um in den Genuss der Steem-Bounty zu kommen, schreibt mir doch einfach, wie euch der Song gefallen hat 🤩

Cheers,
Prinz Valium II.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

You did an excellent job with this one @prinzvalium, plus this is one of my favorite songs. It makes me want to take a drive with the top down.

MomentCam_20190116164423.gif

Hey, cool GIF! How do you do that?

It's an app called MomentCam. You can take a selfie or use a current photo.

Posted using Partiko Android

Jetzt hab ich den Song 1000 und einmal gehört und er gefällt mir noch so gut wie beim ersten mal 🤗
Gratulation fehlerfrei 👍🎶🎸

Ist ganz gut diese Coverversion von "The Yousician" oder? Merkt man kaum, dass das nicht das original ist :-)

Moin

Bildschirmfoto_2019-01-27_10-55-23.png

schöner Hippi-Song, ist ein super Song fürs Autoradio ;)
Interessante Gitarre, hat einen schönen Klang, wieviele Gitarren hast Du denn eigentlich?

Aktuell habe ich vier Gitarren. Im Gegensatz zu meinen Freunden in der Yousician Facebook Gruppe leide ich aber glaub ich nicht unter einer krankhaften Sammelleidenschaft :-) Die Gitarre, die man bei diesem Song sieht, habe ich geschenkt bekommen. Die lag jahrelang bei einem Freund im Keller. Dürfte aber mein wertvollstes Stück sein. Ist aber sauschwer, drum spiel ich eher selten damit.

Vier Gitarren geht noch in Ordnung, ich habe Bekannte Musiker welche weit über 10 Instrumente horten. Da ist alles dabei, von der Waldundwiesenklampfe bis hin zum Kontrabass :-)

Mal wieder ein super Song und wie immer perfekt von dir gespielt :)
Macht gleich wieder Lust auf bisschen 60er Musik. Also gleich mal die Anlage aufdrehen und bissl Jimi Hendrix, Jefferson Airplane und Konsorten hören

Eben! Auch mal wieder schön, die alten Sachen zu hören. Ich hör momentan wieder viel Jethro Tull :-)

Da hast Du natürlich einen richtig coolen Klassiker ausgegraben. The Mamas and the Papas hatten ja einige Hits, aber mein Lieblingssong ist eindeutig California Dreamin. Die Sängerin Michelle Phillips lebt ja glaub ich als einzige der Band noch. Kenn ich aber auch nur durch Zufall....;-)
Auf alle Fälle Top interpretiert und ich freue mich schon auf das nächste Stück;-)
Vl etwas Latino?
Lg Robert

Posted using Partiko iOS

Da muss ich mal schauen, was bei Yousician sonst noch so für Musikrichtungen vorhanden sind. Mein Fokus ist ja eher immer in Richtung Rockmusik, aber ich spiel auch gern mal was anderes. Vielleicht findet sich was nettes :-)

Würde mich freuen - aber ehrlich:
Rock ist halt einfach geil;-)
Vor allem zum spielen 🤙

Merkwürdiges passiert gerade.
Nach dem hören der alten Hippie Hymne, die Du hier ganz wunderbar spielst, schließen sich bei mir die lichten Geheimratsecken auf der Rübe.
Das Haar wächst bereits über die Schultern hinaus und ein blumiges Grinsen entstellt mein Gesicht.
Langsam bekomme ich es mit der Angst.
Der Song hat gefallen, die Wirkung die er auf mich ausübt keineswegs. 😂

Ha ha, ja geil :-) Da kommt doch Freude auf bei der Musik. Ist zwar auch nicht so direkt mein genre, aber der Song ist doch geil :-)

Yeah... wunderbar gespielt. Habe früher noch das ganz späte Ende der Hippiezeit so am Rande mitgenommen, deshalb ist mir der Song auch nicht unbekannt. Aus dieser Zeit gibt es tolle Musik die ich ab und zu auch mal wieder auflege. Ganz vorne natürlich Cream, Doors, Blind Faith und noch einige mehr.

Ich finde das Lied auch ziemich cool. Ist zwar etwas vor meiner Zeit, aber gerade in letzter Zeit höre ich immer mehr auch Songs dieser Zeit. Zur Zeit dudelt bei mir viel Jethro Tull und Deep Purple.

Die habe ich natürlich auch gehört, da gesellte sich dann noch Uriah Heep, Steppenwolf, Led Zeppelin und Black Sabbath dazu.

Genau! Ozzy Osbourne schau ich mir demnächst in der Olympiahalle an :-)

I looks amazing and music make everyone stay in a comfort zone.

Thanks a lot for share your job @prinzvalium

Thank you so much to you because this is magnificent @prinzvalium

I love the way you created this.
Just resteemed. Hope you get your target audience.

Ein grossartiger Song der das Blut warm frieren lässt. Eine vergangene Zeit in die man mit den alten Liedern doch wieder eintauchen kann.

Ja, eben. Auch mal wieder schön die guten alten Songs :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68666.90
ETH 3251.63
USDT 1.00
SBD 2.67