You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vlog #47 - Internet in Gefahr?!// Ernstes und Absurdes reichen sich die Hand. 🤗

in #dtube6 years ago

Ich hoffe du liest das noch.
Ich vermute, der Migrationspakt wird für wichtiger gehalten, weil 'demographics is destiny'.
Artikel 13 und 11 sind zwar auch ein derber Schlag, aber für das aktivistische Zentrum, das von der IB ausgeht, nicht Priorität.
Und m.E. ist die IB im Vergleich zu anderen potenziellen Aktivismusfeldern weit besser organisiert.

Contra copyright haben sich pewdiepie und glaube auch deFranco ausgesprochen, also mit die größten YouTuber. Zudem Susan Woijicki persönlich von YouTube! Trotzdem ist die Organisation/der Aktivismus da nicht so stark; das geht dann eher von der eff (electronic frontier foundation) und der Piratenpartei aus.
Internet wird dann halt wie in der Türkei, im Iran, in China.
Der Markt findet darauf Antworten. VPN wird dann eben standardmäßig. Schon heute kannst du auf einige Webseiten wegen der DSGVO/GDPR nicht zugreifen - z.B. gewisse amerikanische news-Seiten. (Partiell haben wir die Probleme, die du beschreibst, also schon.)
Fürs hochladen gibt's dann Programme, die das Original marginal umgestalten, sodass es trotzdem kein copyright-Vergehen darauf gibt.
Und 'demographics is destiny' trumpft in den Augen einiger eben eine (nur) weitere drastische Gängelung.

Da ich jetzt eh schon einen Kommentar schreibe zu Umwelt und Auto im vorigen oder vorvorigen Video.
Meine Wahrnehmung ist, dass Freiheit bei den meisten Leuten null Priorität hat.
Eine Reihe von Leuten wären sicherlich dabei, wenn Großtstadt=Fußgängerzone+Öffis (+zu Beginn zumindest eingeschränkte Erlaubnis für Fahrzeuge von Betrieben).
Umweltplakette war nur ein erster Schritt dahin.
Und wenn ich mir so Kommentare durchlese unter Zeitschriften-Artikeln zu dem Thema, wird mir immer wieder offensichtlich: Deutschland ist ein Land voll von Gesellschaftsklempnern.
Deine Einstellung zu Freiheit zur Mobilität wirkt dann eher fast süß.
Fahr dein Auto und fang bloß nicht an, dich deshalb jemals zu schämen oder schlecht zu fühlen; aber erwarten, dass die meisten diese Einstellung teilen werden und dich nicht lieber gängeln und beschämen würden es anders zu tun... - das halte ich für naiv.
Nur meine Ansicht; kann auch falsch liegen, keine beleidigenden Absichten oso.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67167.83
ETH 3499.47
USDT 1.00
SBD 2.81