You are viewing a single comment's thread from:

RE: #533 ETH Constantinople Hard Fork verschoben, Cryptopia gehackt & Sovereign Marshall Islands

in #dtube6 years ago (edited)

Vielen Dank für Deine NEWS !
Der Cryptomarkt ist eine riesen Baustelle.. Irgendwann sind einige Baustellen mal fertig.. dann geht´s los ;-) wenn keiner mit rechnet.. dann wollen wieder auf einmal viele einsteigen ;-)

Sort:  

sehr guter hinweis, bin ich bei Dir. das muss nächstes jahr noch viel mehr public gemacht werden. da können wir, müssen wir alle mit machen und die beiträge dazu teilen. lg michael

Das sehe ich auch so.

Vorallem das Lightning Network (LN) ist gar nicht so schlecht. Ich betreibe selbst einen Node. Die meisten Lightningnodes speichern die volle Bitcoin Blockchain. Was auch ganz gut ist, wenn die Miner nicht ihr eigenes Süppchen kochen (siehe Fraud detection und evil miner attack). Ansonsten sorgt das Bitcoinprotokoll dafür, dass man auch im Lightning Network nach den Regeln spielen muss und kein Bitcoin aus dem Nichts erzeugt. Das ist ja das geniale an Bitcoin. Man kann höchtens betrügen und jemand anderem ein Bitcoin entwenden. LN kann nicht zensiert werden, es erhöht die Privatsphäre und es skaliert. Und falls es in der BRD einmal zu KYC für lightning nodes kommen sollte - dann verschwindet mein node im Tor- oder i2p-netzwerk.

Ein Missbrauch ist nicht möglich, da ein Lightningnode keine Macht hat. Was soll ich machen. Ich könnnte zwar gewisse Transaktionen stoppen, aber dann wird einfach ein anderer Pfad gewählt, da ich kein Monopol auf einen anderen Knoten haben kann.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 57806.13
ETH 2453.64
USDT 1.00
SBD 2.36