Hähnchengeschnetzeltes mit Rahmsauce

in #dtube4 years ago


Hähnchengeschnetzeltes mit Rahmsauce

Zutaten für die Rahmsauce:
2 EL Butter oder Margarine
1 EL Tomatenmark
2 EL Mehl
100ml Sahne
75ml Wasser
200ml Brühe

Sonstige Zutaten:
500 g Hähnchenbrustfilet
500 g Spätzle

Zubereitung:

Das Hähnchenfleisch:
Die Hähnchenbrust in Geschnetzeltes-Streifen schneiden, mit etwas Öl gar braten und aus der Pfanne nehmen.

Die Sauce:
Die Butter schmelzen, Tomatenmark, Sahne, Milch und 200 ml Brühe (200 ml heißes Wasser und 1 TL Brühepulver gelöst in einem Becher oder Tasse) nacheinander dazu geben und gut verrühren, leicht aufkochen lassen. Verrühre das kalte Wasser (75 ml) mit dem Mehl in einem Becher oder Tasse und gebe es unter ständigen Rühren in die Sauce. Sobald die Sauce fertig ist, gebe das Geschnetzelte hinzu, und lasse es ein wenig mit köcheln.

Die Spätzle:
Die Spätzle nach Packungsanleitung kochen, abgießen und abschrecken.

Anmerkung:
Da die Sauce nicht länger als das Braten vom Hähnchengeschnetzeltem und den Spätzle dauert, empfiehlt es sich mit allen drei Dingen gleichzeitig anzufangen.

Kalorien p.Portion: ca. 270
Schwierigkeitsgrad: simpel

Das Rezept zum Ausdrucken findest Du hier:
https://www.kochtastisch.ml/?recipe=h...


Hat Dir die Folge gefallen? Dann lass mir ein Däumchen nach oben da. Du willst das Programm interaktiv gestalten? Schreib mir in die Kommentare, welches Thema ich für DICH aufgreifen soll. Aber auch sonst kannst Du mir ein Kommentar da lassen, ob Dir das Video gefallen hat und wenn nicht, warum. Würde ich dann sehr interessieren, damit ich mein Programm stetig verbessern kann.


Letztes Video auf Kochtastisch:


----------------------------------------­----------------------------------------­---------------------------
Sozials:
Facebook: https://www.facebook.com/Kochtastisch
Webseite: https://www.kochtastisch.de
----------------------------------------­----------------------------------------­---------------------------
Rechtliches:
Intro by Kochtastisch
Bilder: by Kochtastisch


▶️ DTube
▶️ YouTube

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66750.09
ETH 3474.88
USDT 1.00
SBD 2.80