Brauhaus Gulasch selbstgemacht

in #dtube5 years ago


Brauhaus Gulasch selbstgemacht
herzhaft-leckeres Gulasch mit Bier

Zutaten:
500 g Gulasch vom Schwein
2 EL Griebenschmalz
1/2 TL Senf
1 EL Tomatenmark
1 große Zwiebel oder zwei mittlere
2 Knoblauchzehen
3 Wacholder Beeren
2 Lorbeer Blätter
200 ml Bier, Sorte nach Wunsch
600 ml Gemüsebrühe
1 TL Salz
1 TL Pfeffer, gemahlen
1 TL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Crème fraîche oder 3 EL Schlagsahne
n. B. Saucenbinder*

*Ich empfehle keines Falls Mondamin oder andere chemische Keulen. Als natürliches Bindemittel zum andicken, empfehle ich 1 1/2 EL Mehl in kaltem Wasser glatt rühren und dann in den Topf dazu geben. Der Effekt trifft auf, wenn die Masse mit dem heißen Essen in Berührung kommt nach einigen Minuten.

Zubereitung:
Das Griebenschmalz in einer tiefen Pfanne erhitzen. Das Gulasch im Schmalz scharf anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Wenn das Fleisch eine schöne Farbe angenommen hat und das meiste Wasser verdampft ist, die gehackte Zwiebel und die gepressten Knoblauchzehenund dazu geben und kurz weitergaren, dann die Lorbeer Blätter, Wacholder Beeren sowie den Senf und das Tomatenmark dazugeben und kurz weiterbraten lassen.

Anschließend mit dem Bier ablöschen und einkochen lassen. Jetzt mit der Gemüsebrühe auffüllen und mit Deckel ca. 2 Stunden köcheln lassen (bei Verwendung eines Schnellkochtopfes ca. 40 min).

Etwa 5 min. vor Ende der Garzeit die Crème fraîche oder Schlagsahne einrühren und nach Bedarf andicken.

Serviervorschlag:
Serviere das Gulasch mit Sämmel Knödeln, Halb und Halb Knödeln, Salzkartoffeln, Spätzle, Reis oder Bandnudeln. Erwachsene gönnen sich ein schönes Weizen dazu, Kinder können gern ein Glas Malzbier dazu trinken. Schmeckt mega lecker.

Hast Du es nachgekocht? Poste es doch auf Instagramm unter meinem Hashtag #Kochtastisch

Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Kochzeit: ca. 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: normal
Kalorien pro Portion: ca. 116

Ich wünsche einen guten Appetit

Hat Dir die Folge gefallen? Dann lass mir ein Däumchen nach oben da. Du willst das Programm interaktiv gestalten? Schreib mir in die Kommentare, welches Thema ich für DICH aufgreifen soll. Aber auch sonst kannst Du mir ein Kommentar da lassen, ob Dir das Video gefallen hat und wenn nicht, warum. Würde ich dann sehr interessieren, damit ich mein Programm stetig verbessern kann.


Letztes Video auf Kochtastisch:

...
----------------------------------------­----------------------------------------­---------------------------
Du möchtest mich und meine Projekte unterstützen?
Dann kannst Du PayPal nutzen
https://www.paypal.me/AlexxTV

Socials:
Facebook: https://www.facebook.com/Kochtastisch
Webseite: https://www.kochtastisch.de
----------------------------------------­----------------------------------------­---------------------------
Rechtliches:
Intro by Kochtastisch
Bilder: by Kochtastisch
Jingle: Kochtastisch
Musik: Rural Stride Josh Kirsch / Media Right Prduction
YouTube Database


▶️ DTube
▶️ YouTube

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61124.40
ETH 2666.44
USDT 1.00
SBD 2.60