You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meltdown und Spectre

in #dtube7 years ago

Vielen Dank für die tolle Erklärung. Jetzt kann ich endlich dem ganzen Halbwissen, welches über Meltdown und Spectre in meinem wenig technikaffinen Freundeskreis existiert, entgegenwirken.
Eine Frage habe ich allerdings trotzdem noch: Ist es möglich die Spectrelücke in kommenden Prozessorgenerationen zu schließen ohne die Sprungvorhersage abzuschaffen? Oder ist die Spectre-Sicherheitslücke eine direkte Konsequenz aus dem Prinzip der Sprungvorhersage?
Außerdem würde es mich noch interssieren, ob Sie es für möglich halten, dass Meltdown absichtlich als Backdoor in den Intel-Prozessoren platziert wurde. Denn diese "Theorie" habe ich bisher auch schon des öfteren aufgeschnappt.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63186.04
ETH 3392.68
USDT 1.00
SBD 2.50