Sack Reis fällt um

in #dtube5 years ago (edited)


Und wieder ist ein weiterer Sack Reis umgefallen.


Ich habe mir diese Packung Reis selbst gekauft und wurde für dieses Video nicht bezahlt!

Dieses Kunststück war mein erstes auf Youtube veröffentlichte Video. Ich poste es zu Testzwecken, um DTube auszuprobieren.

Edit: ich bin nicht überzeugt. 10% gehen automatisch an DTube und ich kann nur einen Tag aus einer vorgegebenen Liste auswählen. Wo ist bitte der Vorteil von DTube?

Edit2: Außerdem hab ich ein Beitragsbild, das genauso aussieht wie mein Youtube Video. Es doppelt sich beim Ansehen des Posts auf Steempeak. Das ist nicht schön.


▶️ DTube
▶️ YouTube
Sort:  

Das mit einem Tag hat mit dem neuen Suchsystem zu tun, dabei werden weitere Tags durch die Leute angehängt, die das voten oder schauen, bin mir da gerade nicht sicher. So bilden sich die Tags dann von alleine.
Wenn es mit der Suche gut funktioniert ist das eine super Sache.
Und 10% Abzug sind auch ok, dafür wird ja einiges geboten, z.B. wären da ja noch die Rewards von Dtube.

Muss man aber schauen wie es sich entwickelt. Das mit dem doppelten Thumbnail ist irgendwie doof. Aber noch ist es ja im Testmodus.

Kritischer sehe ich eher die Möglichkeit einfach Content von anderen zu posten, da wird hoffentlich gut gegen vorgegangen

Danke für die Erklärung. Ja das mit den Tags habe ich jetzt auch verstanden. Ich würde mir nur wünschen, dass man selbst mindestens 3 setzen kann.
Außerdem wäre es cool, wenn man Beneficiaries wie bei Steempeak einsetzen könnte. Grade bei einer Videoplattform wäre das äußerst wichtig, da man ja oft zusammen ein Video dreht und so die Auszahlung direkt regeln kann.

Das Problem mit den Plagiaten erscheint mir aber die größte Hürde zu sein. Was hindert mich, ein anderes Video als mein eigenes auszugeben? Ich hatte gedacht beim Posten des Videos würde irgendwo noch eine Hürde kommen, aber nichts da. Es wurde direkt gepostet, ohne Nachfrage. Nicht einmal ein Warnhinweis. Das ist sehr bedenklich.

Ich würde niemandem raten das zu tun. Denn nach Deutschem Recht ist die Sache glasklar, dass da Ansprüche des wahren Schöpfers gegen den unbegfugten Uploader bestehen. Und Die Blockchain ist nicht so anonym wie manche denken.

Jep, mit den Plagiaten ist es dann genauso wie auf den anderen Steem Plattformen, nur wird da momentan eher noch drauf geachtet und bei Dtube wird es erstmal schwerer zu erkennen, besonders wenn von denen selber geschrieben wurde, dass man zum Kuratieren andere Videos posten kann ... sehe ich seeeehr kritisch, besonders aus der Perspektive des Creators, da meine Freundin selber Youtuberin ist (@rambutan.art). Da ich viele ihrer Steemdinge verwalte hatte ich mich gefreut über die Funktion ein YT-Video direkt nutzen zu können, da es vorher zu schlecht funktionierte, jedoch stößt uns das mit der simplen Möglichkeit Videos anderer zu klauen etwas auf.

Aber ich denke mit HF21 wird das besser, wenn wir kostenlose Downvotes haben und solche Dinge mal eben bestrafen können.

ich habe das auch nicht verstanden was das jetzt mit dem nur 1 tag

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Geht es dem Sack Reis denn gut?

Ich esse gerne Reis!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64785.95
ETH 3471.44
USDT 1.00
SBD 2.51