You are viewing a single comment's thread from:

RE: Timewarp "Drive with me" Phnom Penh Cambodia Part 2

in #dtube5 years ago (edited)

Das Video war für mich sehr interessant, weil ich mir in kurzen zwei Minuten mal einen Eindruck von dieser großartigen Stadt verschaffen konnte. Auffällig war das Gemisch von alten und neuen Fahrzeugen. Hier in D konnte man kurz nach der Maueröffnung auch den Trabi neben dem Lambo bestaunen. Asien ist dabei, den guten alten Westen einzuholen, und das ist gut so. Gibt es auch schon Elektroautos und wie ist die Luftqualität? Gibt es etwa auch Dieselfahrverbote?? Vermutlich nicht.

Sort:  

Das Video war für mich sehr interessant, weil ich mir in kurzen zwei Minuten mal einen Eindruck von dieser großartigen Stadt verschaffen konnte.

Phnom Penh ist eine Stadt die seit Jahren im Wandel ist. Ich besuche PP regelmäßig aber was gerade im letzten Jahr an neuen Gebäuden dazugekommen ist, ist schon teilweise bedenklich. Immerhin wird selten alte Baustruktur abgerissen um neu zu bauen.

Das war aber ganz traurig:
The White Building Phnom Penh

Asien ist dabei, den guten alten Westen einzuholen, und das ist gut so.

Das ist längst passiert.

Gibt es auch schon Elektroautos und wie ist die Luftqualität?

In Kambodscha habe ich bisher nur eins gesehen, in Malaysia hab ein paar gesehen aber ist eine Seltenheit. Was Elektromobilität angeht ist China auf einem guten Weg.
Was die Luftqaulität angeht kommt es darauf an wo man sich gerade befindet, in Städten wie Bangkok oder Peking ist es nicht gerade "Luftfrisch".

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59615.63
ETH 2524.32
USDT 1.00
SBD 2.44