Vlog #159 - Der Journalismus ist tot?!// Ein schwieriger Protagonist. 🤔

in #dtube6 years ago (edited)


Freunde der (Morgen-)Sonne... 😅

Ach herrje, es ist gleich 07:30 Uhr und spätestens gegen 13 Uhr muss ich wieder fit sein um mich für die heutige Fototour umzuziehen. 🤣

Ihr seht: Ich habe mal wieder grandios übertrieben. xD Aber wie so oft habe ich eine Entschuldigung (höhö!). 😎 Ob ihr es mir glaubt oder nicht, von etwa 23 Uhr bis gerade eben saß ich am Prolog eines kleinen Projektes bei dem ich allerdings noch nicht einmal weiß, ob ich es jemals fertig stellen will. 😅

Klingt sinnvoll - ich weiß. 🤣 Ich muss aber gestehen, dass ich noch nie einen so undankbaren Protagonisten hatte, wie in dieser Geschichte. Nicht nur, dass ich ständig nach Hintergründen googeln muss, auch in seiner gesamten Handlungs- und Denkweise ist dieser Charakter vollkommen anders als meine "normalen" Protagonisten^^

Genau genommen macht das Projekt aber gerade deswegen Spaß... Alles ist zwar ein wenig mühsamer weil ich ständig Korrekturen einfügen muss wenn ich man wieder "zu normal" gedacht habe und mein Protagonist eigentlich eher in der Ecke sitzen und im Selbstmitleid versinken sollte, statt die aufkommenden Probleme einfach anzupacken. 🤔

Doch immerhin habe ich den Prolog und damit den Auftakt der Geschichte nun beinahe fertig und die passende Playlist steht auch parat. Mit meiner fröhlich-motivierenden Weltraummusik komme hier nicht weit, aber ich bin zufällig auf die Band "Hammerfall" getroffen und habe mir rund um "Never Ever" eine tolle Auswahl zusammengestellt, die die Stimmung um die es in der Story gehen soll, verdammt gut rüber bringt. 😃 Nun muss ich es bloß noch auf die Geschichte übertragen bekommen^^

Aber genug davon, lasst uns noch kurz auf das Thema des heutigen Vlogs eingehen. Vielleicht habt ihr es mitbekommen, diverse Zeitungsverlage beklagen seit geraumer Zeit einbrechende Auflagen und mittlerweile steht sogar die Frage, ob der "Journalismus" als solcher überhaupt noch "Anklang" findet, im Raum.

Grund genug also für ein eigenes Video!

So, nun aber gute Nacht euch allen...^^ 😴


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63098.94
ETH 2621.87
USDT 1.00
SBD 2.74