You are viewing a single comment's thread from:

RE: D.Tube: Richtig upvoten

in #dtube6 years ago

Ich kann dir da wirklich nicht zustimmen.

  1. Die Entwickler von dtube haben das Rad nicht neu erfunden, sie haben lediglich YouTube auf Blockchain Basis zur Verfügung gestellt. Die einzige größere Änderung zu YouTube ist die Inklusion aller Platform Nutzer und das ist die Angelegenheit von Steemit.
  2. Das System von Steemit ist in keiner Hinsicht unfairer als es bei YouTube ist. Ja, man kann sich "Mach" kaufen und ja, man kann damit auch bestimmte Meinungen hoch voten, da aber Beträge, welche auf den jeweiligen Content verteilt werden auch auf verschiedene Nutzer verteilt werden, endet es so, dass die gekaufte Macht zwar zu höherer Aktivität führt, damit aber auch zu einer besseren Verteilung des Geldes. Im Endeffekt also nur Meinungsvielfalt stärkend.
  3. Genau das ist doch das Ziel dieser Seite. Geld verdienen durch Nutzen der Seite. Wenn du dir die Videos auch angeguckt hättest, dann hättest du auch gesehen, dass die beste Strategie um Geld mit dieser Seite zu verdienen, deren aktive Nutzung ist. In keinem Fall anders als auf anderen Seiten. Nur werden hier Interaktionen mit der Blockchain genau berechnet und dem jeweiligen Nutzer zugeteilt. Auf YouTube wäre es vergleichbar mit der Anzahl der Klicks auf ein Video mit Werbung.
  4. Steemit befindet sich noch in den Kinderschuhen, daher auch die langen verf. Zeiten. Auch laggen die Seiten ab und zu, aber 7 bis 14 Tage hat es meines Wissens nach noch nie gedauert, 1 bis 7 Tage ist angegeben und wurde in den mir bekannten fällen eher in 1-3 Tagen erledigt.

Deiner Argumentation nach zu urteilen würde ich sagen, dass du das Prinzip hinter der Blockchain Base noch nicht verstanden hast. Vielleicht guckst du dir dazu noch ein paar Videos an. Denn viele und dazu zähle ich auch mich sehen Platformen wie die Steemit eine ist als die Zukunft.

Sort:  
  1. Ändert nichts daran, dass es ganz schön Buggy ist und viele mittlerweile obligatorische Funktionen fehlen.
  2. Doch ist es. Punkt. Egal wie klein du auf Youtube bist, kannst du durch geschickte Titel und Tags recht schnell recht hoch kommen. Hier ist Opportunismus angesagt. GEH JETZT auf die Trending oder Beliebt liste von Dtube und zähle das Verhältnis von WIRKLICHEN Content und "Dtube/Steemit"-Content.
  3. Und genau das wird 99,9% aller Casualnutzer abschrecken, sie interessiert einfach der Content nicht.
  4. Wie alt ist Steemit? Guck nach und sag das nochmal bitte! Ich hab übrigens 8 Tage gewartet trotz Telefonverifizierung.

Deiner Argumentation nach zu urteilen würde ich sagen, dass du menschliches Verhalten noch nicht verstanden hast. Vielleicht gehst du mal raus in die reale Welt...dann müsstest du dich auch nicht hinter einem "viele kollektiv" verstecken. ;)

PS.: Ich sage nicht dass Steemit nicht zum Geld verdienen taugen würde, ich sage es wird eine Nische bleiben. (ich sehe ja jetzt schon wie inaktiv die paar deutschen Dtuber sind die ich gefunden habe)
PPS.: Black Mirror Staffel 3 Folge 1 ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 65051.86
ETH 3163.86
USDT 1.00
SBD 2.54