Frieden Total live #1: Ben Frieden's Appell für Frieden mit Russland und der Welt

in #dtube7 years ago


Liebe Russen und liebe Russinnen,

mein Name ist Ben, ich bin Deutscher, ich bin Zivilist, ich bin Mensch. Falls es tatsächlich dazu kommen und unsere Länder nach 70 Jahren wieder Krieg gegeneinander führen sollten, gebe ich hiermit mein Versprechen, niemals gegen euch eine Waffe zu erheben. Nein! Ich bin Aktivist... Aktivist für weltweiten Frieden und wenn ich etwas erhebe, dann ist meine Hand zum Peace-Zeichen, meine Stimme gegen Unrecht und den Anspruch eine Welt so zu gestalten wie sie UNS gefällt... den 99 Prozent!!!

Mensch, Tier und Natur will und braucht echten, wirklichen, nachhaltigen und heißen Frieden! Denn kalter Krieg ist kalter Kaffee... kalter Kaffee to go ins Geschichtsbuch ganz weit hinten!

Lasst uns einander die Hände reichen und lernen wir uns besser kennen, ohne den ganzen Scheiß - wie Sanktionen, Manipulationen und Interventionen - den uns die Oligarchen, Eliten und Imperialisten immer noch einbrocken. Hören wir auf in Klischees zu denken oder pauschal zu urteilen. Es ist genug Blut vergossen, genug aufgehetzt und genug gelogen worden.

Der Vorsatz "Nie wieder Krieg" war damals nicht nur ein Vorsatz... er war Hoffnungsschimmer auf ein Neubeginn und wurde von der damaligen Nachkriegsgeneration als Pflicht angesehen, doch heute lassen wir uns von den Herrschenden wieder in das gleiche verhängnisvolle Dilemma führen. Die NATO weitet sich als "Verteidigungsbündnis" massiv bis an eure Grenzen aus, doch bezeichnet eurer Land als Aggressor und Gegner und die Medien lassen keine Gelegenheit aus, Stimmung gegen euch zu machen. Doch das will ich nicht – ich will euer Freund sein und fühle mich euch näher als jeden einzelnen, der Kriegsbefürworter des millitärisch-industriellen Komplex und der neoliberalen Lobbygruppen der USA, EU und NATO, die mit ihrer militärischen Präsenz und Drohgebärden sich bis an eure Grenze ausgeweitet haben und an der Geopolitik-Zündschnur zündeln.

70 Jahre bestand Frieden zwischen unseren Völkern. Wirtschaftlich, kulturell und zwischenmenschlich gesehen, haben viele Russen, Deutsche und Deutschrussen Beziehungen, Brücken und Familien aufgebaut... und wegen all der Zuspitzung internationaler, vermeidbarer und inszenierter Krisen, werden gerade alte Wunden aufgerissen. Das kann und will ich nicht zulassen und solange ich meine Meinung noch frei äußern darf, werde ich hier in Deutschland weiter mit klaren Worten Frieden mit Russland und Frieden mit allen anderen Nationen auf dieser Welt einfordern.

Die Anfänge der deutsch-russischen Beziehungen reichen weit in die Geschichte unser beider Völker zurück und meine Mitstreiter, Friedensfreunde und ich hoffen, dass manchen von euch Brüdern und Schwestern in Russland wahrgenommen wird, dass es noch Proteste aus und in der deutschen Bevölkerung gibt, die nicht die gleichen traumatischen Kriegserlebnisse wie unsere deutschen und russischen Vorfahren erleben wollen. 27 Millionen Russen und 6,3 Millionen Deutsche ließen in diesem furchtbaren 2. Weltkrieg ihr Leben. 65 Millionen Menschen insgesamt - bei gerade mal 2 Milliarden Menschen, die damals unseren Planeten bewohnten. Ein weiterer Krieg, an dem unser beider Länder direkt gegeneinander beteiligt wären, würde so unfassbar höhere Opferzahlen für die Menschheit bedeuten, vor allem weil wir jetzt alle genug Atomraketen besitzen, um sie komplett auszulöschen. Der Zusammenhalt und die Zukunft unseres gemeinsamen Kontinents hängt jetzt mehr denn je davon ab, dass wir alle besonnen bleiben, uns nicht von den Scharfmachern und Kriegstreibern gegeneinander aufhetzen lassen und das wir mit Völkerverständigung und Freundschaft der geostrategischen Kriegspläne und Feindbildgenese entgegenwirken. Denn die wichtigste Verbindung zwischen zwei Menschen, Völkern oder Kulturen ist in meinen Augen die Freundschaft!

Als ich vor zwei und halb Jahren anfing mich bin der Friedensbewegung aktiv zu beteiligen, habe ich immer wieder Texte zur Aufklärung und Versöhnung geschrieben, demonstriere für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit und hab echt kein Bock auf die ganze Kriegstrommelei, die hier abläuft. Ich habe erst etwas mehr als 35 Jahre auf diesen Planeten gelebt, habe das große Glück noch nie in der Wirklichkeit in einem Krieg gewesen zu sein und ich weiß, dass es euch in Russland nicht anders geht und ihr genauso wenig auf mich losgehen würdet, wie ich auf euch. Und genauso weiß ich, dass der Frieden für euch ebenfalls das höchste Gut ist und ihr bei euren großen Friedensdemonstrationen in Moskau und anderen russischen Städten in den letzten Jahren bis zu 15 Millionen Menschen teilgenommen haben... davon können wir hier in Deutschland bisher nur träumen.

Mit der Friedensfahrt von Berlin nach Moskau, die morgen von Brandenburger Tor startet, wollen 250 Menschen, Freunde und Aktivisten ein ganz spezielles Zeichen für den Frieden setzen und die Völkerfreundschaft zwischen Deutschland und Russland fördern und festigen! Vom 7.8. bis ca. 21.8.2016 werden in einem Autokonvoi mehrere Tausend Kilometer auf sich genommen und Orte wie Kaliningrad, Pskow, St. Petersburg, Moskau, Minsk und Posen besucht. Mit Aktivitäten zur Völkerverständigung, mit Hilfs- und Kooperationsaktionen und Kundgebungen wird unser Friedens - und Freundschaftswillen verdeutlicht.

Morgen um 15 Uhr werden wir am Brandenburger Tor in Berlin unsere Friedensfahrer würdig verabschieden und hoffen, sie kommen reichlich bepackt wieder mit wundervollen und aufbauenden Berichten, Erinnerungen, Begegnungen und neuen Freundschaften.

Ben Frieden am 06.08.2016 (Berlin, Alexanderplatz, Germany)

Textquelle: https://giphy.com/gifs/3o6ZtfL96MivdIo43m

Friedensfahrt Berlin - Moskau: http://www.druschba.info/?lang=DE#

Kamera: Rosalie Quietschinsky
https://www.youtube.com/channel/UCRxEVn7b2UCmPIbPzbpkWNw


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Welcome to your valuable conversation to everyone. thanks @ben-frieden

I would also refuse to take up Arms against people who have done nothing to me, Russians included. If the politicians want to fight I'm certain I can arrange a Cage for them. Tschüss.

Really very important post..
thnx share with us

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 58797.87
ETH 2500.17
USDT 1.00
SBD 2.50