You are viewing a single comment's thread from:

RE: Water striders in our pond. / Wasserläufer in unserem Teich.

in #dtube6 years ago

Wer hätte gedacht das die kleinen Fiecher so hinterlistig und fies sind, aufm Rücken, kann sich der Gegner ja gar nicht mehr verteidigeb -.- Die Natur kann echt fies sein.

Sort:  

Na ja ... unsere Nutztiere können sich gegen uns auch nicht verteidigen - viel 'besser' als die Wasserläufer sind wir also auch nicht. :)

Ne, aber immer wenn ich denk, der Mensch ist das grausamste Tier....les ich irgendwas wo ich denke neeee, scheint doch in der Natur zu liegen. Nur der Mensch tut es wohl als einziger aus reinem Genuss.

Zwischen Mensch und Tier gibt es ohnehin nur graduelle Unterschiede. Der Mensch ist eben ein Säugetier mit relativ großem Gehirn ... das versetzt ihn dazu in die Lage, mehr Schaden als jedes andere Lebewesen auf dieser Erde anzurichten.

So ist es leider, es könnte uns aber auch in die Lage versetzen, mehr gutes zu tun als jedes andere Lebewesen.

Ich weiß, ich weiß, du alter Optimist! :) Theoretisch magst du Recht haben, aber beantworte mir doch mal folgende Fragen:

  • Sind die Gewässer auf der Erde sauberer geworden, seit es Menschen gibt?
  • Ist die Luft reiner, seit Homo sapiens das Licht der Welt erblickte?
  • Geht es den tropischen Regenwäldern besser?
  • Hat der Artenreichtum auf dem Planeten zugenommen?

Ich weiß, ich weiß, ich alter Pessimist ...

Ja ich weiss :D du hast ja recht...die Gier...gewinnt irgendwie immer, aber könnte....immerhin....

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57305.83
ETH 3076.79
USDT 1.00
SBD 2.40