Buchannon & Thomas - Paradise (Classic House Mix Edit)

in #dtube5 years ago (edited)


Date of Release: 2019-08-16

Music written & produced by Tommy Schleh & Andy Jay Powell @ the Powell LAB.
Released on KLUBBSTYLE Records.

Hello dear DTubers,

Today I post the final version of the song "Paradise", which was officially released on Klubbstyle Records last weekend. Attentive readers of my blog could follow the development of this track a little bit. In a Dtube Vlog at the beginning of 2018 I presented the first version to you and asked for constructive criticism... The result was the version I showed you a few months later.
https://steemit.com/music/@andyjaypowell/xnzn5nju

@oendertuerk has made a cool video. (thanks again)

In the last few months I've been editing the track together with my colleague DJ Klubbingman (a.k.a. Tommy Jay Thomas). Now the rest of the world gets to hear it, outside of Steemit.

We wish you a lot of fun....


Liebe DTuber,

heute poste ich die finale Version des Songs „Paradise“, die letztes Wochenende offiziell auf Klubbstyle Records veröffentlicht wurde. Aufmerksame Leser meines Blogs konnten die Entwicklung dieses Tracks ein wenig mitverfolgen. In einem Dtube Vlog habe ich Euch Anfang 2018 die erste Version vorgestellt und um konstruktive Kritik gebeten.. Das Ergebnis daraus mündete in der Version, die ich Euch ein paar Monate später hier gezeigt habe.
https://steemit.com/music/@andyjaypowell/xnzn5nju

@oendertuerk hat dazu ein cooles Video gemacht. (nochmals vielen Dank)

In den letzten Monaten habe ich den Track dann nochmals zusammen mit meinem Kollegen DJ Klubbingman (a.k.a. Tommy Jay Thomas) einer intensiven Bearbeitung unterzogen. Nun bekommt es auch der Rest der Welt, also außerhalb von Steemit, zu hören.

Dabei wünschen wir viel Spaß….


Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


Follow @andyjaypowell


▶️ DTube
▶️ YouTube
Sort:  

Die Musik ist dir sehr gut gelungen.
Prima zum Anhören.
Weiterhin gutes Gelingen wünsche ich dir.

Danke, danke - das freut mich.
Es darf auch getanzt werden... ;-)

Ist sehr cool geworden. Resteemed :-)

Besten Dank, mein Freund - für die netten Worte und natürlich den Resteem.

Danke sehr, Tom. Hat sich über 1,5 Jahre entwickelt. ;-)

Sehr schön und bestimmt gut tanzbar ;-) Mich als totaler Laie würde mal interessieren, was du da alles machen musst für einen Song? Wie geht das? Singt wirklich jemand? Ist es ein Song den du als Grundlage nimmst? Hmmm und dann 1,5 Jahre Entwicklung... Lieben Gruß Kadna

Natürlich singt das wirklich jemand. ;-) Man muß komponieren, die richtigen Sounds suchen (die müssen zusammen harmonieren). Dann wird der Track arrangiert - also der zeitliche Ablauf gemacht. Natürlich muß der Song auch abgemischt werden. Alle Sounds müssen ihre Lautstärke zueinander haben - wenn ich das mal so beschreiben darf. Und am Ende wird der Song noch gemastert. Laut gemacht und dem Rest der Tracks auf dem Markt vom Feeling her angeglichen. Jetzt mal alles salopp ausgedrückt.. Das dauert natürlich nicht 1,5 Jahre. Der Track wurde eben nur immer wieder neu angegangen und (hoffentlich) verbessert.

Danke dir für deine ausführliche Antwort! Das hätte ich jetzt nicht so gedacht, dass da so viel Detailarbeit nötig ist. (Dass mit den 1,5 Jahren habe ich auch nicht ernst genommen als relle "Arbeitszeit". ;-)))) LG Kadna

Congratulations @andyjaypowell! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 7000 replies. Your next target is to reach 7250 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55041.56
ETH 2459.06
USDT 1.00
SBD 2.18