You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein erstes Video auf DTube

in #dtube6 years ago

Das Video der heiße Scheiss ist, ist ja seit einiger Zeit bekannt wenn man sich die Rechweitenerzeugung auf allen gängigen Social Media Plattformen anschaut. Ich bin ebenfalls ein Mensch der keine GEZ zahlen müsste weil sich meine Rundfunkaktivitäten auf ca. 4,7 Minuten Radio im Auto beschränken und zuhause eigentlich nur noch YouTube & Co laufen (was mich aufgrund der mittlerweile noch schlimmeren Werbung als auf RTL usw nervt)

Allerdings muss ich auch zu bedenken geben das Wort+Bild im Internet teils ein bisschen untergehen weil ein jeder meint es müsste alles nur noch per Video gepostet werden.

Ein Beispiel:
Ich suchte jüngst irgendeine art Tutorial wie ich dies und das am Mac mache und komme auf 3-4 Seiten dessen suchergebnisse einen Text versprechen, tatsächlich aber nur kurzer Teaser, Video und die üblichen "Das könnte Dich interessieren" + Werbung. Clickbait

Bei vielen Sachen möchte ich explizit lesen und mir vielleicht 2-3 Bilder / Screenshots dazu ansehen. Weil ich kein Bock hab ständig Play/Pause zu klicken... ach, hier gibts heute gar keine votes in den Comments ? del...

Nee, nur Spaß - Also D.Tube bestimmt zukünftig eine YT alternative, müsste alles ein bisschen fixer werden, aber bitte nicht jeden Scheiss als Video, lasst und Wort und Bild fördern und ebenso nutzen 😉

Sort:  

Da bin ich auch konservativ eingestellt, ich lese auch am liebsten. Aber Netflix und YouTube gehören ebenso dazu. Mit Twitch kann ich inhaltlich nichts anfangen, aber der Erfolg entgeht mir nicht. Beruflich bedingt natürlich.

Du Sau! :D

Ob DTube eine echte Alternative zu YouTube wird, wage ich erst Mal noch zu bezweifeln. Aber im STEEM Kosmos wird es ganz sicher einer der wesentlichen Treiber für das Wachstum sein. Vllt. DER Treiber, aber ich will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil SMT sicher noch einige Überraschungen parat hat (siehe APPICS).

Gerade bei Tutorials nervt es mich auch extrem mit den Videos. Da will man nur wissen wie es geht und es kommt erst einmal eine Berüßung, ein langes Intro und die Erklärung warum die Fans auf das nächste Video warten mussten... Naja ansonsten Liebe ich Film schon irgendwie :)
Und zum Rundfunkbeitrag füge ich nur kurz hinzu, dass ARD und ZDF mittlerweile auch auf YouTube sind und extra dafür (und andere Onlineportale) produzieren(lassen). Also gibts mittlerweile alles. ;)

naja ... wobei beim Onlineangebot der Öffentlich Rechtlichen auch nicht alles Gold ist was glänzt. Such mal den @derdoktorant, da gab es einen offenen Brief an FUNK (https://derdoktorant.wordpress.com/2017/03/31/offener-brief-an-ard-zdf-und-funk/) in dem das eine oder andere erklärt wird.

Tagesschau oder Tatort hat schon ein Super Angebot, die Mediatheken von ARD und ZDF auch ... aber wie gesagt - nicht alles ist gut

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64319.13
ETH 3411.87
USDT 1.00
SBD 2.51