El Sapo Mariposa (Merengue) - Los Cañoneros [English-Español-Deutsch]

in #dsound5 years ago


One of the songs that had great success, especially because the lyrics were very funny, was "El Sapo Mariposa", a composition of mine, a meringue from Caracas on 5/8. This song was one of the best singles worked by the group and generated a series of marketing products, such as decals and even the figure we created and went out to dance in our performances.

Song: El sapo mariposa (The effeminate frog)
Album: Amor de a medio, Volume 2
Rhythm: Merengue from Caracas
Author: @Ylich
Group: Los Cañoneros.
Year: 1984

Español

Una de las canciones que tuvo gran éxito, sobre todo porque la letra era muy graciosa, fue "El Sapo Mariposa", una composición mía, un merengue caraqueño en 5/8. Esta canción fue uno de los sencillos mejor trabajados por el grupo y generó una serie de productos de mercadeo, como calcomanías y hasta la figura la creamos y salía a bailar en nuestra actuaciones.

Canción: El sapo mariposa
Album: Amor de a medio, Volumen 2
Ritmo: Merengue caraqueño
Autor: @Ylich
Grupo: Los Cañoneros.
Año: 1984

Deutsch

Einer der Songs, der großen Erfolg hatte, vor allem, weil die Text sehr lustig war, war "El Sapo Mariposa", eine Komposition von mir, ein Merengue aus Caracas mit 5/8 Takt. Dieser Single war einer der besten von der Gruppe bearbeitet wurde, und erzeugte eine Reihe von Marketing-Produkten, wie Abziehbilder und sogar die Figur, die wir kreierten, und ging bei unseren Auftritten zum Tanzen aus.

Lied: El sapo mariposa (Der weibliche Frosch)
Album: Amor de a Medio, Band 2
Rhythmus: Merengue aus Caracas
Autor: @Ylich
Gruppe: Los Cañoneros.
Jahr: 1984

@ylich
http://ylich.com
https://sptfy.com/ylich
http://www.loscanoneros.net
https://sptfy.com/loscanoneros


► Listen on DSound
► Listen from source (IPFS)
Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Dear Artzonian, thanks for using the #ArtzOne hashtag. Your work is valuable to the @ArtzOne community. Quote Of The Day: The Wise Person Who Makes More Opportunities Than Those Who Are Lost Or Failed
curated by @cityofstars

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66544.05
ETH 3487.85
USDT 1.00
SBD 2.72