80er Sounds ... Disco Computer : Transvolta

in #dsound7 years ago (edited)

Einfach mal den Abend genießen!

Nach einer anstrengenden Woche mit 2x8h Arbeit und Lernen am Tag, entspanne ich heute den Rest des Tages!

Nachtrag zu Dan Lecksman:

Da es offenbar noch eine gewisse Nachfragen nach meinen Ohrenschmäusen gab, hier eine kleine Discographie.

Übersicht:

  • Im Jahre 1978 gründete Lacksman zusammen mit Marc Moulin und Michel Moers die Firma TELEX.
  • Im Jahr 1979 produzierte er zusammen mit Moulin das erste Album von LIO.
  • 1980 gründete er das Synsound Studio in Brüssel. Dort arbeitet er mit Sparks, Etienne Daho und Haruomi Hosono zusammen.
  • 1983 nahm er Thomas Dolbys zweites Album "The Flat Earth" auf.

Er ist verantwortlich für zahlreiche andere Projekte wie:

  • Electronic Butterflies
  • Electronic System
  • Discotheque Sound
  • Pangea
  • Syne Wave
    ... und er war in vielen anderen Gruppen wie: 1.4.9.2., Dan Lacksman's Alliance, Darcman, Mad Unity, The Kiliwax's, Van Twist. Dieser Track stammt aus dem Jahr 1978 und wurde von Pinnacle Records veröffentlicht, einem britischen Indie-Label.

Quelle:


#dsound #music #art #life #steem #transvolta #computer #disco #80er #sounds #steem #busy #wave #dsound #youtube #musik #chill #favorit

Sort:  

Sehr geil!
Ich steh aber noch mehr auf sowas hier ;)


Grüße

Nice! Lass uns dies zu einer Musiksammlung werden. :)

sorry. verstehe nicht ganz..

Dieses Posting. Mit jedem Komment wächst die Playliste. :)

achso! warte mal.. :D

war der Sänger nen Sachse ???

Genaues konnte ich nicht herrausfinden. Aber ich gehe mal davon aus, dass Dan Lecksman Brite ist.
Ich hab mal eine Quelle ergänzt und etwas dazu aufgelistet.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63138.55
ETH 2579.36
USDT 1.00
SBD 2.80