Invalid private posting key bei dsound / dtube

in #dsound7 years ago (edited)

Die ersten Schritte sind oftmals etwas holperig in neuen Gefielden. Wenn ich mich beispielsweise auf dtube oder dsound mit meinem ewig langen Schlüssel einloggen wollte, bekam ich immer die Meldung "invalid private posting key".
Dabei habe ich doch alles genau so gemacht, wie bei steemit und trotzdem diese Fehlermeldung. Was ist da los?
Ok bei dTube bekommt man noch die Möglichkeit sich mit seinem steemit Konto zu verifizieren. Bei dSound jedoch nicht. Wie kann ich mich also bei dSound einloggen?
Die Lösung liegt in dem entsprechenden Schlüssel.
Der "private posting key" ist ein anderer Schlüssel, als zum Beispiel der "owner active key", welchen ich fälschlicherweise immer beutzt habe.
Wo finde ich also nun den/meinen "private posting key"?
Wenn man bei steemit oben rechts auf sein Logo klickt, erscheint ein Reiter indem der drittletzte Link "Change Password" heißt. Da muß man einmal draufdrücken und man kommt auf die Seite, wo man sein Passwort ändern kann. Hier wiederum muß man auf Permissions (Berechtigungen) klicken. Nun sieht man alle seine Schlüssel. Den Posting Key, den Active Key und den Owner Schlüssel. All diese Informationen sind auf der Seite nochmals verschlüsselt. Um die Schlüssel im Klartext anzuzeigen, muß man nun noch rechts auf das Feld "Show private Key" klicken und erhält so den gewünschten Schlüssel.
Ich hoffe, daß diese Info für den Einen oder Anderen hier in der Steemit Welt hilfreich war.

MfG

Dynamitgeco

Sort:  

Sehr schöner text um Anfänger zu helfen. Finde ich sehr nice das du für Anfänger sowas aufschreibst.

Danke! Man findet hier und generell über Steemit und Co, relativ wenig zu bestimmten Themen. Schon gar nicht auf deutsch. Und wenn man sich selbst etwas durchgekämpft hat, kann man die Infos auch gleich mal raushauen, bevor Leute verzweifeln und am Ende der ganzen Sache den Rücken kehren, weil es nicht wie gewohnt klappt.

Hat mir geholfen mich bei dsound einzuloggen.
Denn ich hatte auch nicht das richtige Passwort benutzt.

Also Danke für die Erklärung.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59404.52
ETH 2610.92
USDT 1.00
SBD 2.41