You are viewing a single comment's thread from:

RE: DSGVO ... schon wieder eine Meinung dazu.

in #dsgvo6 years ago

Ja. leider geht da mal wieder eine Gesetzesidee dramatisch an der Realität vorbei.

Ich beantrage jetzt mal wieder einen Presseausweis, da wir ja alle Nachrichtenerstatter bei Steemit sind

PS. Vielleicht sollten wir dazu mal eine Gruppe bilden und einen „offiziellen Steemit Presseausweis“ ausgeben.

Sort:  

Eine internationale Bloggerunion wäre ein Gewinn, denn im Grunde sind Presseausweise ja nichts anderes als Arbeitsbescheinigungen, die vom Staat oder der Wirtschaft mit besonderem Wohlwollen betrachtet und daher ungerechtfertigterweise bevorzugt werden. Ich war selbst jahrelanger Inhaber eines Presseausweises und mußte mir mehrfach anhören, doch mehr "Entgegenkommen" und "Dankbarkeit" zu zeigen gewissen Mächten gegenüber. Habe ihnen den Ausweis - damals noch auf weichem Papier - fertig zusammengerollt eingeschrieben zurückgeschickt mit der genauen Anleitung zum Einführen .. seither plage ich mich auch mit den nichtvorhandenen Rechten der "normalen" Meinungsfreiheit und deren Verbreitung, die dem Untertan gerade noch zugestanden wird. Aber - bedenke, wieviele Blogger es gibt: Gemeinsam kann man sich Anwälte leisten und eingen gewaltigen Einfluß auf die Heilige Kuh der Gegenwart nehmen: Auf die Wirtschaft !!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64625.84
ETH 3233.39
USDT 1.00
SBD 2.65