You are viewing a single comment's thread from:

RE: 3D-Druck... Wenns mal wieder länger dauert

in #drucker6 years ago (edited)

Finde ich auch oft sehr beruhigend.
Hast du selbst auch ein thingiverse Profil?
Habe an meinem hotend einen Silikonschuh. Der verhindert zumindest dass es vollgesaut wird. Einen Clog hatte ich schon länger nicht mehr. Drucker aber auch viel zu selten...
Hab ein paar Dinge auf meinem ;)

Sort:  

https://www.thingiverse.com/SvenGadget/about
Aber viel ist da nicht drauf. Welchen Drucker hast du?

Bisher nur den "Deltaprintr" allerdings den originalen "hölzernen".
Mal sehen was ich mache, wenn grumpyhouse fertig ist. Vielleicht gibt's dann Mal nen ordentlichen..

Einen Delta hatte ich auch als erstes, aber den benutze ich nicht mehr. Qualität war zwar gut, aber irgendwie sind die sehr schwer zu kalibrieren finde ich. Was ist grumpyhouse?

Ja, das kalibrieren...🙈
Meiner druckt übertrieben gesagt oval.
Woher das kommt weiß ich allerdings nicht. Software seitig habe ich nichts verändert...

Grumpyhouse ist mein Nebenprojekt.
Bin gerade in den letzten Zügen beim Hausbau.

Ja das ist das Problem bei Delta Druckern. Der Druckraum ist ja eher eine Kugel, anstatt wie bei anderen Druckern ein Quader. Und diese Kugel muss man versuchen an das flache Druckbett anzugleichen. Durch die langen Arme am Druckkopf und die langen Transportschienen kann er sich leider leichter mal verstellen, so dass nach kalibriert werden muss.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61674.06
ETH 3067.94
USDT 1.00
SBD 3.81