Bücher verkehrt herum im Regal? #Backwardsbooks

in #dpoll9 months ago (edited)

Liebe Steemianer und Bücherfreunde,
ich bin ja seit vielen Jahren ein Bücherliebhaber und -sammler (mir kommt auch NIE ein Ebook Reader ins Haus). Wer meinen Blog gut kennt, hat eventuell auch schon ein Foto einer meiner Bücherwände gesehen (hier).

Jetzt gibt es - angeblich - einen Trend, seine Bücher nicht mit dem Rücken zum Betrachter, sondern mit dem Schnitt ins Regal einzusortieren, siehe Beispielfotos. Ein neuer Minimalismus anscheinend? Statt mit Goethe oder Proust zo protzen gibt nur der Vergilbungsgrad des Papiers eine vage Auskunft über die Beschaffenheit des Inhalts.

image.png
https://www.maz-online.de/Nachrichten/Panorama/Mit-dem-Ruecken-zur-Wand

image.png
https://www.callwey.de/blog/dekorativ-verstaut/

Beim ersten Foto, das von der amerikanische Designbloggerin Natasha Meininger stammt, lobte diese auf Instagram die “skulpturartige Wirkung“ der neuen Anordnung und dass die "cremefarbenen Seiten besser als die bunten Buchcover mit dem Rest der Einrichtung harmonierten".
Die Dame hat dann auch einen ziemlichen Shitstorm geerntet (#Backwardsbooks), wobai Kulturbanause noch die harmlosesete Bezeichnung war.

Was hält Ihr davon? Wie verstaut Ihr Eure Bücher?


  • Was? Komplett bescheuert!

  • Nie davon gehört, finde ich aber eher doof.

  • Interessant, aber nichts für mich!

  • Why not? Werde ich vielleicht mal ausprobieren.

  • Voll super!

  • Habe keine Meinung dazu.

  • Habe keine Bücher.

  • Andere Antwort:

Answer the question at dpoll.xyz.

Sort:  

Backwardbooks kann ich nur in Kontext guter opsec practise verstehen: man verrät nichts 😂

Posted using Partiko iOS

Sein Zimmer kann man damit vielleicht verschönern.
Durch diese Skulptur muss man sein Wissen aber auf
umständliche Weise wieder zusammensuchen.
Aber vielleicht lohnt sich dieser Versuchsaufbau.
:)
Danke für deinen interessanten Artikel.

Voted for

  • Nie davon gehört, finde ich aber eher doof.

I guess it's some virtue signalling from someone who doesn't have anything interesting to say about the books themselves.
!trdo

Wenn man bei "Wetten dass...?" mitmachen will und alle Bücher an der Rückseite erkennen möchte.... Dann

  • Voll super!

Ansonsten

  • Was? Komplett bescheuert!

Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Nie davon gehört, finde ich aber eher doof

Posted using Partiko Android

Voted for

  • Interessant, aber nichts für mich!

so sehen die Bücher ja alle gleich aus und machen NICHT Lust auf ihren Inhalt. Als Tapetenersatz sicher interessant.

Voted for

  • Why not? Werde ich vielleicht mal ausprobieren.

Voted for

  • Nie davon gehört, finde ich aber eher doof.

ja, wird weit schwerer was zu finden, es sei denn man schreibts dann noch mal drauf

LOL, ja, das sieht dann sicher super aus!

Voted for

  • Interessant, aber nichts für mich!

Voted for

  • Why not? Werde ich vielleicht mal ausprobieren.
  • Voll super!

is halt so ein Designer Ding.

Sieht cool als ist aber echt unpraktisch

Wie willste denn da nen Buch finden??

Wenn man sonst nichts zu tun hat im Leben und anschließend suchen will, eine gute Idee😂. Man könnte ja auch nach Farben der Cover sortieren🌈.
Muss jeder selber wissen...für mich wäre das nichts.

Posted using Partiko Android

Voted for

  • Nie davon gehört, finde ich aber eher doof.

... und Ebook-Reader finde ich klasse. ;)

Voted for

  • Was? Komplett bescheuert!

Voted for

  • Interessant, aber nichts für mich!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Test Voin Dividende !BEER und !trdo

Voted for

  • Was? Komplett bescheuert!
  • Nie davon gehört, finde ich aber eher doof.
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Congratulations @stayoutoftherz, your post successfully recieved 1.01728913 TRDO from below listed TRENDO callers:

@investinthefutur earned : 0.67819275 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 162.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.02
BTC 11885.83
ETH 439.54
SBD 1.06