You are viewing a single comment's thread from:

RE: Welche Deutsche Communities brauchen wir?

in #dpoll4 years ago

Ich habe im Post versucht zu Kategorievorschlägen zu animieren aber das ist nicht wirklich angenommen worden, weil es schlicht unmöglich ist hunderte Kategorien zur Auswahl anzubieten.
Meine Erfahrung mit Humor ist das er in den meisten Ländern national ist und nicht exportiert bzw. exportfähig ist. Wer einmal versucht hat lustige Texte zu übersetzen wird das Dilemma leicht feststellen.
Auch beim Sprache lernen merkt man meist schnell das Humor zu verstehen richtig schwer ist.
Somit wäre die Community von deutschsprachigen für deutschsprachige.

Sort:  

Unbedingt - Humor hat sehr viel mit Sprache zu tun, Anspielungen, Wortkonstrukte etc. Das ist schwer zu übersetzen... Ich schätze Humor sehr, kann mir aber vorstellen, dass es für Viele nicht "ernsthaft" genug ist (guter Content 😎)... Ich hab noch keinen Überblick mit all dem Neuen und kann eigentlich nichts unterstützend für dich beitragen...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58635.35
ETH 3152.96
USDT 1.00
SBD 2.44