Are you a Coffee guy? Bist Du ein Kaffeekenner? [English★Deutsch]

in #dpoll5 years ago

Are you a Coffee guy? Bist Du ein Kaffeekenner? [English★Deutsch]


Coffee is easy to make, it only needs coffee powder, water and contact between the two.

Then it ends with the topic "simple".

Coffee is philosophy, time to ask you how you make your perfect coffee?

I distribute an @steem-bounty among all those who vote.


Kaffee ist einfach zuzubereiten, er benötigt nur Kaffeepulver, Wasser und Kontakt zwischen beiden.

Dann endet es mit dem Thema "einfach".

Kaffee ist Philosophie, Zeit, Sie zu fragen, wie Du Deinen perfekten Kaffee zubereitest?

Ich verteile unter allen die sich die Mühe machen und abstimmen einen @steem-bounty


A: Traditional Espresso Machine with Filter Holder (Siebträger)
source


B: Automatic coffee machine (Vollautomat)
source


C: Filter Coffee (Filterkaffeemaschine)
source


D: Cordless mocha machine (Mokkakanne)
source


E: French press (Stempelkanne)
source


Multiple choice selection / Mehrfachauswahl möglich


  • A: Traditional Espresso Machine with Filter Holder (Siebträger)

  • B: Automatic coffee machine (Vollautomat)

  • C: Filter Coffee (Filterkaffeemaschine)

  • D: Cordless mocha machine (Mokkakanne)

  • E: French press (Stempelkanne)

  • F: other (andere)

Answer the question at dpoll.xyz.

Sort:  

Voted for

  • F: other (andere)

I grind the coffee, then I boil the water on the stove. Then I put the coffee filter container on the coffee pot, put in a filter, add 4 tablespoons of coffee and a pinch of salt. Then I carefully pour the boiling Water into the coffee filter container. Then you can carefully enjoy the coffee hot.

Grinding the coffee myself is something I also love, not only because it gives the coffee more aroma, but also because of the incomparable perfume that comes from grinding.

Voted for

  • A: Traditional Espresso Machine with Filter Holder (Siebträger)

@siphon has set 0.600 STEEM bounty on this post!
logo_for-light-bg_1000.png

Bounties let you earn rewards without the need for Steem Power. Go here to learn how bounties work.

Earn the bounty by commenting what you think the bounty creator wants to know from you.

Find more bounties here and become a bounty hunter.

Happy Rewards Hunting!

Congratulations to the following winner(s) of the bounty!

  • @suntree has earned 0.535 STEEM. 0.525 STEEM from the creator of the bounty and 0.01 STEEM from the community!
    Find more bounties here and become a bounty hunter.

Voted for

  • F: other (andere)

Mehr als ein Eiskaffee ist bei mir nicht drin.
Denn alles andere endet bei mir auf dem Klo. :)
Da mein Magen sagt: Äh nö. :D

Voted for

  • A: Traditional Espresso Machine with Filter Holder (Siebträger)

Voted for

  • B: Automatic coffee machine (Vollautomat)
  • C: Filter Coffee (Filterkaffeemaschine)

Ich hab nur eine Filtermaschine, lieber aber Kaffee aus Vollautomaten. Tschibo bevorzugt

Gut ist warscheinlich das Du nicht an täglichen Kaffee aus dem Vollauto gewöhnt bist, den bei den meisten führt das dazu das sie den Filterkaffee für wasserig halten.
Eine gute und günstige Zwischenlösung ist da die Mokkakanne.

Voted for

  • C: Filter Coffee (Filterkaffeemaschine)
  • F: other (andere)

F: Wenn es mal schnell gehen sol, dann greife ich auch zum instand Kaffee oder brühe mir einen türkischen auf.

Ich habe mir überlegt ob ich den Türkischen Mokka auch mitabstimmen lasse habe aber gedacht das es wohl nicht allzu populär ist.
Eine Stimme hätte er nun gehabt.

voted for
E-
ich liebe diesen frisch gebrühten kaffee in der bodum kanne-
mag aber auch super gerne-A

lg

Das schöne in Spanien ist das man in einer Bar oder in einem Café fast immer hervorragenden Siebträger Café erhält und das für sehr wenig Geld.

bei uns 1,- mega lecker-und für 1,30 euroletten mit alk :-)

Hi @siphon , ajs "Kaffeejunkie" glaube ich da auch mitreden zu können . Z. Zt. trinke ich täglich wenigstens 3 Kannen von (C) gebe aber über das Kaffeemehl noch einen Teelöffel Kakaopulver zum abrunden . Früher habe ich eine Prise Salz dazu gegeben :-)) (No Joke) L G unsuwe

Vor einigen Tagen habe ich gelesen das sie in einer englischen Studie sagen das bis zu 25 Tassen Kaffee gesund ist, du hast also noch Potential nach oben ;)

Voted for

  • A: Traditional Espresso Machine with Filter Holder (Siebträger)
  • C: Filter Coffee (Filterkaffeemaschine)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62755.94
ETH 2446.28
USDT 1.00
SBD 2.66