You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hornet overwhelms bee. / Hornisse überwältigt Biene.

in #dlive6 years ago

Erwähnte ich, dass du immer wieder ganz schönes "Glück" hast, solche interessanten Begebenheiten zu finden und zu filmen? Oder liegst du den halben Tag im Garten auf der Lauer? ;-) Finde es jedenfalls immer toll, solche Einblicke zu bekommen und hoffe, dass du noch viele gute Momente erwischen kannst. :-)

Ich wollte neulich mal eine Hummel fotografieren, aber kam irgendwie nicht nah genug ran. Zumal die Tiere ja auch einfach nicht stillhalten können - Frechheit! Und eigentlich dachte ich ja immer, dass meine Kamera am Handy auch nicht sooo schlecht wäre. Aber vermutlich müsste ich mich einfach mal mehr mit den Einstellungen beschäftigen...

Sort:  

Ich verbringe schon etwas Zeit damit, Tiere zu beobachten. Beispielsweise sah ich in den letzten Tagen öfter Hornissen in diesem mit 'Goldruten' (Solidago) bewachsenen Bereich nahe des Teichs patrouillieren, da diese Pflanzengattung (deren Arten zum Teil aus Nordamerika importiert wurden) viele Insekten anzieht.
Dass ich aber das Zerlegen einer Biene filmen konnte, war sicher auch ein wenig Glück.

Ja, das ein oder andere Video habe ich tatsächlich noch, z. B. von Singvögeln, die Nahrung für ihren Nachwuchs sammeln oder eine Schwebfliegenpaarung ...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94