You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hornet overwhelms bee. / Hornisse überwältigt Biene.

in #dlive6 years ago (edited)

Sehr gut beschrieben, was man im Video zu sehen bekommt.
Hornissen sind wirklich beeindruckende Insekten. Und solange man nicht gestochen wird, kann man ihren Anblick auch genießen. Wespen scheinen mir, je nach Art, leider aggressiver zu sein. Die können richtig nervig sein...

Glücklicherweise bin ich noch nie von einer Hornisse gestochen worden. In den letzten Jahren habe ich ziemlich viele gesehen. Sie sind ja auch geschützte Lebewesen, und ich behaupte, daß ihre Population in unserer Region gesichert ist.
Stiche habe ich in den letzten Jahren nur von Wespen kassiert. 1x folgte eine hässliche Infektion, die mich ca. 1 Monat außer Gefecht gesetzt hat. Von der Schmerzintensität würde ich Bienen- und Wespenstiche als gleich "angenehm" einstufen. Ich hatte aber auch das "Glück", daß mich die Wespen sehr intensiv attakiert haben. Es geschah nämlich 3x beim radeln, und der Gegenwind hatte sie an meine Gliedmaßen gedückt.....

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61240.20
ETH 3247.86
USDT 1.00
SBD 2.45