Kappenbuschschule in Hamm-Heessen von Eichenprozessionsspinner umzingelt | Heessen

in #dlike5 years ago

Shared From Dlike

Hamm – Zum dritten Mal in diesem Jahr meldet die Kappenbuschschule in Heessen Eichenprozessionsspinner.
Immerhin - dieses Gerücht trifft nicht zu: Es war zu hören, acht oder neun Kinder der Kappenbuschschule hätten allergische Reaktionen auf den Eichenprozessionsspinner gezeigt. Schulleiter Peter Fricke hingegen weiß nur von zwei Schülern, die Symptome einer Begegnung mit dem Tier gezeigt hätten. Er vermute zwar, dass diese Begegnungen auf dem Spielplatz auf dem Schulgelände geschehen seien, aber es sei nicht gesichert, wo die Kinder mit ihm in Berührung gekommen seien. Klar ist: Die Brennhaare der Raupe können beim Menschen eine Raupendermatitis auslösen.


Source of shared Link

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63792.82
ETH 2563.50
USDT 1.00
SBD 2.66