Selber Auffahrt pflastern - Tipps, Tricks, Erfahrungen? DiY

in #diy7 years ago

Moin Leute,

es steht bei mir die Pflasterung meiner Auffahrt und Terrasse an. Es sind circa 170 m³.
Da ich mir das Geld für einen GaLa-Bauer sparen möchte, würde ich das alles gerne selber machen und frage ob es jemanden unter Euch gibt der es eventuell sogar schon selber gemacht hat oder eine Anleitung dafür hat oder so etc. pp. (Google spuckt natürlich auch teilweise Tipps aus, aber eventuell hat ja ein Steemianer die ultimative Anleitung oder so ähnlich... :D

Folgende Gerätschaften / Materialien besitze ich schon:

  • Rüttelplatte

  • Steinknacker

  • 170 m³ Pflastersteine (3 verschiedene Größen)

Ansonsten besteht der Boden auf dem gepflastert werden soll schon aus Sand.

PS:
Ich werde hier natürlich versuchen den Fortschritt mit Euch zu teilen. :-)

Sort:  

moin, cooles projekt! die ultimative anleitung hab ich wohl nicht, aber achte in jedem fall auf eine solide und frostfreie unterkonstruktion für deine plastersteine und denke an mind. 2% gefälle, um das regenwasser abzuleiten! bin auf deine bilder gespannt und hoffe du hast jemanden zum steine schleppen ;)

hier noch ne kleine grafik:

vielen Dank für deine Tipps! ich bin für jeden Tipp dankbar!! :)

keine ursache! wenn du iwelche fragen zur planung oder ausführung hast kannst du dich gern bei mir melden ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 66383.47
ETH 3513.15
USDT 1.00
SBD 2.53