Hoodie mal anders - Wichtelpullunder nähen

in #diy6 years ago


Beim Nähen liebe ich es, Schnittmuster die mir gut gefallen, mit kleinen Details zu versehen oder etwas abzuändern.

Bei so einer Bastelei ist ein neuer Pullunder in Größe 98 für meinen kleinen Jungen für den Herbst entstanden. Extra etwas größer, locker sitzend und schön kuschelig.


    

Der Pullunder ist aus einem dicken Teddy-Fleece. Die Kapuze und die Tasche sind aus Jersey und dazu habe ich ein hellgraues Bündchen für Bauchbund und Armausschnitte gewählt.

Basis des Pullunders ist ein klassischer Pullover-Schnitt von Klimperklein. Ich habe Vorder- und Rückenteil ganz normal, aber mit etwas mehr Nahtzugabe, zugeschnitten. Als ich die beiden Teile zusammengenäht hatte, habe ich den Halsausschnitt noch ringsherum um einen halben Zentimeter weiter ausgeschnitten. Ich dachte mir, dass der Pullunder so später leichter über den Kopf zu ziehen ist. (Wir werden sehen ;)

Die Kapuze habe ich deutlich abgeändert: aus der runden Form wurde eine Zipfel-Kapuze und am Halsausschnitt habe ich sie vorne reichlich verlängert, damit sie sich später schön überlappt und ein Wickelkragen entsteht.

Vorn ist dann noch eine kleine Tasche entstanden. Dafür habe ich rund ein Drittel der Vorderseite abgetrennt, am abgeschnittenen Streifen einen kleinen runden Ausschnitt mit Bündchen eingesetzt und das ganze beim Zusammennähen mit dem gleichen Jersey wie in der Innenkapuze hinterlegt. Darin finden nun die kleinen Schätze Platz - Steine, Stöcker, jede Menge Sand wahrscheinlich..

Ich freue mich schon darauf, den Pullunder am kleinen Mann zu sehen.♥


Posted from my blog with SteemPress : https://haekeleule.de/hoodie-mal-anders-wichtelpullunder-naehen/

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58051.31
ETH 3136.86
USDT 1.00
SBD 2.44