Alle meine Entchen und viel Zahnpasta – All my little ducklings and a lot of toothpaste

in #deutschkidslife7 years ago (edited)

♥Unser Neues Abendritual

IMG_5718.JPG

Als ich noch schwanger war habe ich viel gelesen, auch über Rituale. Ich habe mir die anspruchsvollsten Abendrituale ausgemalt und mich dann dazu entschlossen es einfach auf mich zukommen zu lassen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein kleiner Mensch so viel braucht, wie es in manchen Foren vorgeschlagen wird.

Das wichtigste in Kürze:
Rituale bieten Kindern und auch Babys einen Rahmen,
Abläufe die ihnen vertraut sind bieten Sicherheit und helfen Kindern den Tag zu strukturieren, denn ein Verständnis von Zeit bildet sich erst aus wenn sie älter werden.

Bisher habe ich Rübchen immer ein Schlaflied gesungen und mit ihr gekuschelt, dann ist sie beim Stillen eingeschlafen.

Aber jetzt hat sie ihren ersten Zahn bekommen und wir üben ja das Zubettgehen mit ihrem Papa und daher müssen wir unser Ritual ändern.
Das Leben ist nicht statisch sondern fließend.
daher halte ich es für unsinnig an einem Ritual festzuhalten, wenn es nicht mehr den Ansprüchen genügt.

Also muss was Neues her:

Gemeinsames Zähneputzen, Mama oder Papa mit Rübchen.
Die Zahnpasta ist das Beste für Rübchen ;) Sie freut sich uns imitieren zu können und putzt ganz fleißig ihren Zahn.
Wickeln und Schlafanzughose an
Dann haben wir ein sehr süßes Bilderbuch gefunden, das ich euch sehr empfehlen kann.
Die Bilder sind ansprechend gestaltet und man kann noch gemeinsam etwas singen um den Tag ausklingen zu lassen.
Dann wird gemütlich gestillt
und geschmust zwischen Mama und Papa, bis das Rübchen schläft.

Mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt, aber wir fühlen uns alle wohl und sind zufrieden.

20170526_082059.jpg

Wie legt ihr eure Kinder schlafen?

Viel Liebe, Lachen und Sonnenschein für Euch

Anni von mommyherzen♥

----------------------------------------------------------------------------

♥Our new eveningroutine

IMG_5718.JPG

When I was still pregnant I read a lot, also about routines. I imagined the most challenging eveningroutines and then decided just to let it come to me. I could'nt imagine that a little human being is in need of all that what a few panels were suggesting.

The most important, shortly:
Routines give children and babys a setting in which the procedure makes them comfortabe and gives safety. It helps them to structure their day because an understanding builds up whille they grow older.

Until now I sang Rübchen a goodnight song and cuddeld her then she would fall asleep while I was breastfeeding her.

But now she got her first tooth and we are practicing brushing teeth with daddy or me right before going to bed. Therefore we had to change our routine.

Life isn't static it is flowing.
so I'm convinced that holding on to a routine that doesn't fulfill its demands anymore is pointless.

So something new has got to come.

Brushing our theeth together. Mommy or daddy and Rübchen.
Rübchen loves the toothpase ;) Shes imitating us full of joy brushing her tooth.
Winding and pyjamas on.
After that we found a really cute picture book which I can only recommend.
The pictures are really appealing and you can also sing something together to round off the day.
Followed by comfortable breastfeeding.
And cuddling up between mommy and daddy until Rübchen falls asleep.

We will see what the next days will bring but we're all feeling well and happy.

How do you put your kids to sleep ?

Much love, loughter and sunshine for you

Your Anni from mommyherzen!♥

Sort:  

Sehr schöner Post Anni <3
Ich kann es kaum glauben, dass mein kleiner Engel schon ihren ersten Zahn bekommen hat. Sie wird so schnell groß ! Aber finde ich toll wie ihr das geregelt habt und die Abendroutine umgeändert habt! Und die Bilder sind unglaublich niedlich ! Drück dich <3

♡♡♡♡♡♡♡♡

Das Zähneputzen ist ein spannendes Thema - bei uns daheim läuft das noch nicht so ganz reibungslos ab - Weiter Üben Üben Üben

Genau -Übung macht den Meister ;)

This post has been ranked within the top 25 most undervalued posts in the first half of Jun 02. We estimate that this post is undervalued by $22.82 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Jun 02 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63764.77
ETH 3430.37
USDT 1.00
SBD 2.53