You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🎼 DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse 🚫Weghören streng verboten!🚫Heute: EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN

in #deutschdienstag2 years ago (edited)

Zu den Sachen, die mir bei Steem nicht gefallen, gehört, dass ich binnen einer Woche gevotet haben muss...

Hier also ein verbales LIKE von einem späten Stöberer.

Eigentlich wollte ich mich mit der (ehrlich gemeinten) Wiederholung dieser meiner Worte begnügen, aber Dito, Trito und Quartito (die nichtsnutzigen Neffen von Tick, Trick und Track) schnatterten mir ins Gewissen (oder dorthinein, wo früher mal eins war).

Ein richtiger "Neubauten"-Fan war ich nie, dazu war mir das zu eindringlich (bei mir kippt sowas schnell zu aufdringlich), doch mit "Alles wieder offen" haben Bargeld & Co bei mir eine offene Tür eingetreten. Das Album funktioniert ja auch von Scheibe, während ich die 80-er-Phase mehr mit Live-Auftritten verbinde. Besonders zB "Tanz Debil" (1981)


(Ich war trotzdem nicht dabei.)

Hast du übrigens von den "Neubauten der 90er mit norddeutschem Humor" gehört oder gelesen?

https://www.last.fm/de/music/Flugsch%C3%A4del/+wiki

Vielleicht kommt dir ein Name der Bandmitglieder bekannt vor...

Sort:  

Hihi, diesen Beitrag musste ich jetzt selbst nochmal lesen. Puh, habe mir auch mal deutlich mehr Mühe für so einen Steemit-Beitrag gemacht, als jetzt (abgesehen vom Scrabble, selbstverständlich... 😜 ).

Die Neubauten haben halt viel experimentiert. Gegen einiges komme ich nach wie vor so gar nicht an, anderes wiederum. Naja, häufig liegen die Neubauten bei uns auch nicht auf dem Plattenteller. Die Band passte damals halt gut in diese Beitragsreihe - die echt mal ein schönes Gemeinschaftsprojekt war. Ohne Aufruf, ohne Absprachen von ganz allein entstanden. Das war cool.

Hast du übrigens von den "Neubauten der 90er mit norddeutschem Humor" gehört oder gelesen?

Na klar. Uda hat ja auch schon mal das ein oder andere Soundbeispiel eingestellt... 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.14
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 53615.59
ETH 2344.94
USDT 1.00
SBD 2.13