You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #22 – Mit neuem Gewinnspiel!

Hier mein urschwäbisches Lieblingswort: Bräschdlengsgsälz
Ich lasse es an dir herauszufinden, was es bedeutet.

Nicht nominiert aber trotzdem besonders toll finde ich: Krombeere

Sort:  

Aber Teil des Spiels ist, dass du sagst, was es heißt! Sonst ist die Teilnahme nicht erfolgreich. Mensch Theo, lies bitte die Regeln genau, du bist doch sonst so kleinkariert! d:
Und das heißt Grumbeere! ätsch ! ^-^

Danke für deine Teilnahme (:

Eure Aufgabe ist es, eure sprachlichen Kompetenzen auszupacken und euer Lieblingswort zu präsentieren, die einzige Bedingung ist,dass es aus einem deutschen Dialekt stammen muss.

Ich glaub du kannst deine eigenen Regeln nicht lesen! Präsentieren =/= Übersetzen. (Wenn du mich schon kleinkariert nennst.)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57038.56
ETH 2908.37
USDT 1.00
SBD 3.65