You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #36 – Rotkäppchen die Zweite

in #deutschdienstag6 years ago (edited)

Hallo Meluni,

und auch heute möchte ich mich für den guten Beitrag bei dir bedanken.

ein junges Mädchen, dass durch die Geschehnisse reift, klüger wird und sein neues Wissen anzuwenden weiß

Na, dann habe auch ich solches für die werte Meluni:

von 1850

Mann, da ist aber dir als DaF/DaZ-Dozentin ein kleiner dummer - und auch bei Anderen häufiger - Fehler geschehen: "im Jahre 1850" ist bekanntlich die einzig richtige Schreibung und Rede ;)

Achja:

Die Version mit der Schere und den Steinen ist, wenn ich mich recht entsinne, diejenige, welche ich von meiner Oma her kenne.

Beste Grüße an die große Erdfalte ;)

Sort:  

Ich könnte mich auf aus dem Jahre 1850 einlassen, denn "im Jahre 1850" ergibt grammatikalisch ja nun wirklich gar keinen Sinn! ;P

Du hast die Prüfung mit Bravour bestanden; denn ich wollte nur mal schnell prüfen, ob du es bemerktest.

Kannst du dieses positive Ergebnis bitte an meine Chefin weiterleiten, damit die auch weiß, wie toll ich bin?

Tja, wie schnell der Feminismus plötzlich abebbt...
Auch wenn es mir, werte Meluni, nun wahrlich in meinen eisigen Fingern juckt, dieses zu tun, sei es doch wohl ausreichend, wenn du ihr einfach auf unseren Kommentarverlauf verwiesest ;)

PS: Fertig belegte Hamburger anschließend noch für wenige Augenblicke in der Mikrowelle erwärmen.

Tja, wie schnell der Feminismus plötzlich abebbt...

Der war nie sehr stark bei mir (;

... wenn du ihr einfach auf unseren Kommentarverlauf verwiesest ;)

Na gut!

PS: Fertig belegte Hamburger anschließend noch für wenige Augenblicke in der Mikrowelle erwärmen.

Ok!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 61240.20
ETH 3247.86
USDT 1.00
SBD 2.45