You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #38 – Falsche Freunde

in #deutschdienstag6 years ago

Ja, diese falschen Freunde. Meist ist man so froh in der fremden Sprache etwas gefunden haben das klingt als würde es passen - und dann liegt man so richtig daneben ;)

Ich plane ja meine Serie über die Entwicklung unserer Sprache aus fortzuführen - aber mir geht es da wie dir, so die richtig spannenden, einfach zu schreibenden Sachen sind abgearbeitet... Deine Erlaubnis vorausgesetzt werde ich weitere Artikel dann auch dienstags posten und deinen tag nutzen. Sobald ich den Post fertig habe. Ist schon halb geschrieben... wirklich. Kann sich also nur noch um zwei, drei Wochen handeln. Oder so.

Sort:  

Ich möchte jedoch alle Sprachbegeisterten unter euch gerne einladen, selbst [...] unter #deutschdienstag Artikel [...] zu veröffentlichen!

Das gilt natürlich auch für dich! Und den Missstand des fehlenden Follows meinerseits habe ich auch direkt behoben, nicht dass mir dieser Artikel dann durchgeht! ^-^ Und lass dir Zeit, gut Ding will schließlich Weile haben (:

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60078.84
ETH 3197.52
USDT 1.00
SBD 2.45