You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #18

in #deutschdienstag6 years ago

Liebe Chriddi,

ich würde ja total gerne meinen Vater in einer solchen Situation sehen. Der kann das nämlich gar nicht leiden, wenn man Sätze unvollständig lässt und besonders die adäquate Nutzung von Hilfs- und Vollverben ist ihm ein Anliegen. Er ist ein Paradebeispiel für Ausrufe wie:

"Kann ich mal die Butter?" - "Was?! Haben? Küssen? Einpacken?!"

Da geht er ab wie ein HB-Männchen! Hihihi..😁

So, ich gehe jetzt mal bei dir gucken! Ist mir mal wieder durchgegangen, Schande auf mein Haupt >.<

Hab eine schöne Mittwoche!

Sort:  

Das hab ich auch schon erlebt, daß manche Leute auf unvollständige Sätze allergisch reagieren. Es bringt mich gerade wieder zum Lachen ...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59106.19
ETH 2538.36
USDT 1.00
SBD 2.37