You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🎼 DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse 🚫 Weghören streng verboten! 🚫

in #deutschdienstag6 years ago

Ich bin etwas überrascht, dass jemand öffentlich "Props" an @kilezmore gibt, denn leider gilt man ja in dieser heutigen Zeit schnell als sogenannter "Verschwörungstheoretiker".
Noch überraschender finde ich, dass es keinen "Shitstorm" in den Kommentaren dazu gibt.

Überrascht im übrigen (falls es nicht aus dem Kontext erkennbar ist) im positiven Sinne.

Kilez More hat sich den "Truthrap" auf die Fahne geschrieben und scheut sich auch nicht über die diversen "Abgründe" unserer Gesellschaft zu reden (bzw. rappen) - und das ist auch gut so (wie Wowereit so schön sagen würde).
Er ist damit zusammen mit Owe Schattauer alias C-Rebellum - die Stimmer des Zorns einer der wenigen, die es verstehen, die Rapmusik als Sprachrohr zu nutzen.
Wer C-Rebellum noch nicht kennt, der kann ja mal auf seinem Kanal reinschauen (in der Vielzahl an Videos etwas runterscrollen und die Musikvideo heraussuchen - sind 3-4 Jahre alte Videos).
Hier der Link: https://www.youtube.com/117records

Besonders beachtlich finde ich, dass @kilezmore vor etwa 10 Monaten sogar in den Toplisten (welche Position und welche Liste genau weiß ich leider nicht mehr) zu finden war in der Kategorie Rap/ Hip Hop.
Soweit ich weiß gab es jedoch leider nur ein HipHop-Magazin (oder generell HipHop News kanäle), die diese "Chartplatzierung" erwähnt haben. Und das obwohl er das geschafft hat ohne finanziellen Background eines Labels oder ähnliches (soweit ich weiß). Traurig eigendlich!

Auch ich hatte zwischenzeitlich gedacht, dass es sein kann, dass er genau das macht, was er teilweise anderen vorwirft, nur dass es bei ihm der "Truthrap" ist. Dies tat ich, weil ich immer auch mir selbst gegenüber kritisch bin.
Meine Zweifel konnten aber beseitigt werden. Ich glaube nicht, dass die ganze "Truthrap-Nummer" nur ein Marketingkonzept darstellt.

P.S.: Ich finde übrigens klasse, wie er einige Rapper imitiert hat - bloß halt mit eigenem Text und frage mich, ob das im Vorfeld abgesprochen war sowie ob es dazu irgendeine Reaktion der jeweiligen Rapper gab...

... so, das sollte als Kommentar erstmal reichen.

Sort:  

"Verschwörungstheoretiker".

Bin ich schon seit 2003 und als solcher "gelistet" ;)
http://peppermint24.blogspot.com/2015/01/infokrieger-und-stolz-drauf.html

Owe Schattauer alias C-Rebellum

Kennt man natürlich als Verschwörungstheoretiker ;)

Ich glaube nicht, dass die ganze "Truthrap-Nummer" nur ein Marketingkonzept darstellt.

Mit Sicherheit NICHT. Selbst das was dabei rum kommt geht wieder für die Vielzahl an Fahrten zu Friedensdemos und den dortigen Auftritten drauf. Hauptsache Message verkünden. Glaub mal nicht, dass er dafür Geld bekommt ;)

wie er einige Rapper imitiert hat

Niemals imitiert - lediglich die Sounds bzw Songs übernommen und selbst die Texte dazu gesteuert. Bei der Masse, was er raus haut, kann man die gar nicht alle selbst erstellen. Abgesprochen ist das 100% schon alleine wegen den Urheberrechten gar nicht anders möglich. Wenn er was unerlaubt benutzt hätte, dann hätten die ihn schon finanziell platt gemacht und in die Hölle geklagt.

In populäre Magazine oder Mainstreampresse/medien kommst du als Verschwörungstheoretiker nicht. Selbst wenn dein YT Kanal 300 Mio Fans hätte.

Gruß über den großen Teich.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 64258.81
ETH 2772.25
USDT 1.00
SBD 2.65