You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #15

in #deutschdienstag6 years ago

In Miltenberg hatte unser Vater im Betreuten Wohnen gelebt. Da war ich oft. Auch dort hab' ich Verwandtschaft ;-)

Oh, das Lange Handtuch. Ich glaube, ich bin es schon so oft gefahren, dass die Strecke, zusammen genommen, die Erde umrunden würde.

Sort:  

Klar, wenn man in Asche wohnt und arbeitet, und der Vater in Miltenberg lebte, dann fährt man das natürlich oft. Es ist ja der direkte Weg.
Ich habe meinen Vater früher nie verstanden, als er sehr oft freiwillig von der Autobahn runter ist (meine Großeltern lebten im Norden), um den letzten Rest über Obernburg etc (LH) zu fahren. Manchmal ist er in Miltenberg dann sogar noch über Eichenbühl (die Bergrennstrecke) nach "Wedde" gefahren.
Aber spätestens als die Mega-Baustelle auf der A3 anfing - und das ist ja jetzt schon 20 Jahre her - und man dort überall nur noch 100 maximal fahren durfte, bin ich auch immer öfter auf das LH ausgewichen. Denn das wurde ja von Stockstadt bis Miltenberg wirklich gut ausgebaut.

Du bist doch Musiker.

Kennst du die "Worst Cover Corporation" aus Miltenberg?

Die sind auch Verwandtschaft von mir ;-)

Nein, ich muß gestehen, daß ich sie nicht kenne.
Ich bin allerdings auch eher im Bereich elektronischer Musik unterwegs.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65375.87
ETH 3337.31
USDT 1.00
SBD 2.63