You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🎼 DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse 🚫Weghören streng verboten!🚫Heute: Annett Louisan

in #deutschdienstag6 years ago

Super gewählt, lieber Wolfram!
Ich muss mir die Songs nicht anhören...

Seufz, ich mache uns doch einen Sammelpost...
Als ich Annett ziemlich zu Beginn ihrer Karriere entdeckte, habe ich sie dauernd rauf und runter gehört. Irgendwann hatte ich sie dann zuviel gehört, mochte ihre Stimme nicht mehr.
Anlässlich unserer Erfolgsserie hatte ich mir überlegt, ich sollte ihr mal wieder eine Chance geben und sie möglicherweise vorstellen... lach

Ich freue mich total, dass du mir nicht nur ohnehin sehr sympathisch bist, sondern wir in unserem weiten, toleranten Musikgeschmack doch einige Schnittmengen haben!

Da ich auf deine Texte sowieso stehe, nur so viel: Die Power-Maus-Aufgabe hast du hervorragend bewältigt!

Ich liebe Goethe, Werther ist cool, Faust I ist mein Lieblingswerk. Da kann in meinen Augen nur Günter Grass mithalten. Auf ein "Best of DEUTSCHE Autoren" lasse ich mich mit dir aber nicht ein, da ist mein Respekt vor deinem Wissen zu groß ;)

Ganz liebe Grüße,
Christiane

Sort:  

Ich hatte bis zum gestrigen Abend noch keinen Schimmer, wem ich meine Aufmerksamkeit widmen möchte. Aber ich hatte eine persönliche Favoritenliste. Und da stand Annette nicht drauf.
Frau Louisan klopfte an, als ich mich zurücklehnte und einfach nur über Texte nachdachte, die sofort abrufbar waren. Danach fehlte dann nur noch Sekas: "Wieso bist du da nicht früher drauf gekommen?" Damit war die Sache vom Tisch und die Liste überflüssig.

#Deutsche-Autoren
Der Sprung vom 10 Meter in den Wörtersee? Mit Salto, Schraube und gestreckten Zehen?
Die Tücher zum Abrubbeln liegen bereit. Nicht gebügelt - aber samtig weich.
Den Respekt entsorge in der Besenkammer. Wir liegen doch lediglich am Rand des Wörtersees und genießen das Spiel der wirbelnden Buchstaben.
Du weißt sicherlich, dass es Faust ohne Schiller in dieser Form gar nicht gäbe. Also müssten wir hier immer den Kränklichen und den immer Zweifelnden in einem Atemzug nennen . (Ein Thema wie ein Vollbad mit viel Schaum und allen Duftstoffen.)

Nur eine Bitte hätte ich. Kein Reich-Ranicki, keine Thea Dorn. Einfach nur in der Literatur baden und (wie Andere, die aus dem Urlaub mit vielen Bildern und Erinnerungen heimkehren) nur in Empfindungen schwelgen oder sich aufregen, wenn es schwer im Magen lag.
Ich schaffe da maximal alle 14 Tage ein Post. Doch viel lieber ganz frei.
Da kommt die Deutschstunde doch wieder ganz nah.

Liebe Grüße, Wolfram

Nee, nee, ohne mir...
Obwohl, ich habe da gerade wieder so ein beeindruckendes Buch durch... ;)
Ich kümmere mich nachher um Michy Reincke.
Hab' einen schönen Tag,
LG, Chriddi

Das mit dem Buch wirst du hoffentlich nicht für dich behalten!

Gutes Gelingen bei der Erfüllung deines Bildungsauftrages.
Außerdem kannst deinen Elan ganz leicht zurückfahren. Gerade habe ich bei SPIEGEL-Online gelesen, dass deine bayerischen Kollegen mehr als du verdienen.

Diese Information dient dem Aufbau guter Laune und ist vollkommen kostenlos.

Liebe Grüße, Wolfram

Das schöne ist: Ich habe heute frei!
Habe ich irgendwann mal eingerichtet, die Dreiviertelstelle. Da ich mit der Kohle trotzdem dicke auskomme und mir Zeit ohnehin viel wichtiger ist als Geld.

Die bayrische Info brauchst du einer Gewerkschafterin nicht weitergeben... Habe dort auch eine Bekannte, die im gleichen Job tätig ist. Aber auch dort das eigentliche Problem: Die Arbeitsbedingungen mit viel zu großen Klassen und viel zu wenig Zeit für den einzelnen Schüler mit immer mehr zu bearbeitenden Aufgaben für den bürokratischen Überbau.

Allerdings zur guten Laune: Ich MUSS heute gar nichts, außer gleich mit den Hunden in den Regen...

Congratulations! Your submission earned you 0.005 SBD from this bounty. You have received 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.005 SBD from the community!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 58080.30
ETH 3102.16
USDT 1.00
SBD 2.40