You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #22 – Mit neuem Gewinnspiel!

in #deutschdienstag6 years ago (edited)

Und so ziehe ich nun meinen Hut, liebe Kollegin ;-)
Die Infos hast du wirklich klasse zusammengetragen und kurzweilig verpackt!
Mein Lieblingswort ist Tüdelbüdel.
Dat is een, de lücht oder Dummtüch snackt.
Wi künn sowat nur charmant seggen. Oft in de School. Aver ick glöv, op Steemit kenn ick ok een - de künn schrieven, min leever Mann! 😉
Liebe Grüße,
Chriddi

Sort:  

Dummtüch - muss was ganz doll Nettes sein weil meine Mutter das auch immer vor sich hin gemurmelt hat wenn ich ihr als Kind erklärt habe wieso Spielen einfach viel wichtiger als jetzt Hausaufgaben zu machen...

(Meine Mutter kommt nämlich aus dem Hohen Norden (NMS) und hat unseren Familienwortschatz um Worte bereichert bei denen wir uns manchmal wundern wieso das sonst keiner versteht...)

Ist ja witzig, ich bin in NMS aufgewachsen. Da snacken wir ja eher moderat.
Aber klar, Dümmtüch ist klasse, so ähnlich wie Tüdelkram ;-)

Liebe Frau Kollegin,

Tüdelbüdel klingt in der Tat sehr charmant und bei deinen Worten

Aver ick glöv, op Steemit kenn ick ok een

drängte sich mir unweigerlich ein bestimmter Name auf, hehehehe..

Danke für deine Teilname! Und gute Besserung!

Hihihi... Das anschießende Kompliment

de künn schrieven, min leever Mann!

hat er dann entweder nicht gelesen, beflissentlich überlesen oder nicht verstanden!
Aber so große Kartoffelpuffer sind ja auch was Feines ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 58254.01
ETH 2971.20
USDT 1.00
SBD 3.89