Ionischer Wind ?! Diskussion

in #deutsch6 years ago

Ionischerwind.jpg

Um den Ionischen Wind wirklich zu Verstehen muss man wohl fortgeschrittenes Technisches Wissen haben. Ich muss zugeben ich verstehe es jetzt auch nicht ganz genau, hab zwar eine Vorstellung aber keine Konkretes Verständnis.

Jedoch ist dies Gar nicht so wichtig.

In der Tat hab ich bis vor Kurzem noch nix vom Ionischen Wind gewusst, ob ich da jetzt in der Schule wieder mal gepennt habe, oder ob das gar kein Thema war weis ich nicht. :)
Auf jeden Fall ist es wohl kein Fake oder Hypothese sondern real.

Das Spannende am Ionischen Wind ist aber weniger seine Existenz und wie genau er Funktioniert.
Sondern viel mehr was man daraus machen kann, bzw wie man ihn nutzen kann.

Bis vor kurzen wurde der Ionische Wind wohl eher Vernachlässigt, doch in letzter Zeit kommt das Thema immer häufiger auf.

Konkrete Anwendungen gibt es auch schon. Oder zumindest welche in Erforschung

Zum Beispiel kann man mit der Beherrschung des Ionischen Wind, Computer Cips besser Kühlen und somit deren Effizienz steigern. Das ist schon Spannend aber nichts gegen, andere Projekte
Die Sogar Energie damit Erzeugen, gut nicht um Strom Herzustellen aber um zb ein Flugzeug zu betreiben.

Ja Richtig gelesen, angeblich kann man ein Flugzeug bauen welches den Ionischen Wind als "Antrieb" nutzt so wird es Möglich Geräuschlose Flugzeuge zu bauen.

Ok zugegen das ganze ist noch in einer sehr, sehr frühen Forschungsphase und ob das jemals was wird steht in den Sternen, aber alleine der Gedanke ist Spannend und es macht den Ionischen Wind auf einmal sehr interessant und Vorstellbar!

Ab in die Kommentare wenn ihr damit Erfahrungen hab oder Projekte kennt die den Ionischen Wind nutzen. Oder Sonst wie was um dieses Thema Diskutieren wollt. Ich finde es ist sehr Spannend.

Vielleicht nicht um sich Täglich damit zu beschäftigen aber man sollte es im Augenwinkel haben.
Ich bleib auf jeden Fall dran, und werde Berichten wenn ich Spannende Neue Infos bekomme.

PEACE DANN

Quellen:
http://www.scienceticker.info/2007/08/14/ionen-luefter-fuer-heisse-chips/
https://www.nature.com/articles/d41586-018-07477-9 (English)

Vid zum Flugzeug (English)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62952.72
ETH 2429.38
USDT 1.00
SBD 2.56