Diskussion - Verständnis Frage: Dezentrale Identität

in #deutsch6 years ago (edited)

fingerplusblock.jpg

Blockchain Hashadresse plus Fingerabdruck = Eindeutige Identität?

Ich möchte das einfach mal in die Diskussion werfen.
Mehr muss ich jetzt eh nicht schreiben ist eh alles klar oder? :)

Nein, ich werde versuchen genauer drauf einzugehen.
Im Grunde geht es halt darum ob bzw wie man eine Eindeutige wirklich Dezentrale Identität schaffen kann. Denn dies schafft Natürlich viele neue Möglichkeiten.

Ich weis es gibt schon ein paar Ansätze aber die sind nicht wirklich befriedigend für mich.
Deswegen würde ich Gerne mal Grundsätzlich verstehen wollen was man genau dafür braucht.

Denn eine Echte Dezentrale Identität müsste ja von jedem Geschaffen bzw Genutzt werden können ohne Zentrales Projekt sonnst wäre es ja eben keine.

Also Blockchain haben wir ja schon ohne ende.
Nehmen wir halt jetzt wave oder Ehterium oder was auch immer wo man einen Token machen kann.
Dort gibt man zb 1000 token aus also können diese mit 1000 Menschen verknüpft werden, jeder Mensch hätte eine Eindeutige Identität.
Jetzt geht es aber Darum wie kann man die Blockchain Adresse mit dem Menschen Verknüpfen.

Theoretisch müsste man dies doch mit dem Fingerabdruck machen können.
Man nimmt die Blockchain Adresse + die Daten des Fingerabdrucks und schon hat man die Blockchain Adresse an den Fingerabdruck gebunden.

Jetzt muss man ja nur noch vergleichen ob der ein Fingerabdruck schon in der Blockchain ist oder nicht, das könnte eine Software machen, die man Allgemein als Smarth Contract bezeichnen würde?

Fertig ?! oder nicht ?
https://www.reddit.com/r/de/comments/9w2lma/diskussion_verst%C3%A4ndnis_frage_dezentrale_identit%C3%A4t/

Die Diskussion ob Fingerabdruck jetzt sicher ist oder nicht Möchte ich an andere Stelle Diskutieren wenn jemand dies tun will, mach einfach einen Beitrag zum Thema, hier gehen wir mal davon aus, das dies so ist.


Es gehört einfach viel mehr Diskutiert!!
https://busy.org/@zze/diskussion-statt-artikel-version-0-001-openkonzept

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62912.13
ETH 2544.21
USDT 1.00
SBD 2.84