Podcast #7 (Die Soziale Ader)

in #deutsch6 years ago

Dieses mal geht es um ein sehr sehr wichtiges Prinzip,
mit dem du dein Leben upgraden wirst!


XX Mein Mikrophon XX

https://amzn.to/2M0hLwa *


XX Bücher XX

Das Buch,
das mein komplettes Leben verändert hat!

https://amzn.to/2I1oByy *


Mein allererstes Buch,
das in mir einen tiefen Glauben an mich
selbst geweckt hat und mich erst zum lesen brachte!

https://amzn.to/2K8qIFE *


Sternchen = Das bedeutet das Diese Beschreibung Affiliate-Links enthält.
Kaufst du etwas über diese unterstützt du mich kostenlos.
Für dich wird das Produkt dabei nicht teurer.

Wenn du immer auf dem aktuellen Stand sein möchtest
steemit.com/@zumary

// Rechtliches
Alle Links gemäß nach Creative Commons,
sind bereits in YouTube verlinkt.
(Siehe die Beschreibung unter dem Video via YouTube)

Sort:  

Moin zumary!

Wieder einmal ein toller Podcast vielen Dank.

In diesem Bereich bin ich zugegeben auch noch sehr sehr schwach aufgestellt und meist leider viel zu egoistisch. Das ist eine meiner größten Schwachstellen zur Zeit an der ich wirklich arbeiten muss.

Zur Zeit versuche ich vor allem meiner Familie mehr zu helfen und mehr für sie da zu sein, weil es derzeit echt nötig ist.

Ich habe leider etwas ein mentales Problem wenn es um Geld geht, weil ich meist etwas zu geizig bin und immer ein kleines bisschen Angst vor der Zukunft habe und mir denke man kann eigentlich nie genug Ersparnisse bzw. Investitionen haben weil man ja nie weiß was kommt. Aber vielleicht bekomme ich das auch noch irgendwie los.

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Wenn du etwas gibst dann kommt immer mindestens das 10fache
davon zurück, ob es im guten oder im schlechten ist.

Sparen / Investieren muss gelernt sein,
gerade als Online Unternehmer / Game Entwickler.

Nur ist es ebenso wichtig etwas zu Spenden,
ohne Hintergedanken den das Karma Konto lädt sich
so oder so auf sowohl im guten wie im schlechten.
Je nach dem was man anstrebt / mit seiner Sache bezweckt. 😉

Das ist ein großartiger Mindset denn ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen sollte. Ich bin halt leider zugegeben meist etwas skeptisch und pessimistisch eingestellt und daher habe ich immer etwas "Angst" (ist natürlich übertrieben gesagt) für die Zukunft. Ich meine jetzt nicht morgen sondern wenn ich mal 70+ Jahre bin, da ich nicht glaube in diesem Alter noch arbeiten zu können und dem Staat vertraue ich im Bezug auf Rente sowieso nicht.

Aber da habe ich wieder eine Angriffsstelle an der ich an mir selbst arbeiten kann. 😁

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Setzte deine Ziele anders mein Freund 🤨
du konzentrierst dich und Suchst dadurch unterbewusst nach
der Armut, deshalb wirst du sie dadurch ebenfalls
als Antwort erhalten.

Sage dir lieber so etwas like:
mit spätestens 30 Millionär sein
und das jeden Morgen & Abend,
es wird zwar etwas dauern aber das Wie dahinter
kommt von alleine sobald du ein Warum dafür gefunden hast. ✊

Ja stimmt schon dass das Wie von alleine kommt wenn das Warum stark genug ist, aber ganz ehrlich in diesem Bezug (ich meine jetzt mit dem Geld ausgeben) wäre ich mir da nicht so sicher. Da bin ich auch eher wieder auf Koljas Seite und bin halt mehr ein Sparfuchs (vor allem bei mir selbst) und lege doch auch jetzt schon lieber mehr zur Seite als zu wenig.

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Sicher Sparen mit Kopf,
ist ebenfalls ein Super Kanal oder Bodo Schäfer und so weiter..

Nur habe ich zumindest für meinen Teil dazu gelernt,
gibst du neben dem ganzen sparen und vermehren
(was unbedingt gelernt sein muss)
zumindest 2 Euro an einen Obdachlosen dann
passieren Dinge die man sich rein Logisch nicht erklären kann.

Oder kurz gesagt:
wenn ich sagen wir 50 Euro Spende,
ohne irgendeinen Hintergedanken.

Dann dauert es 2-3 Monate und es kommt mindestens
das 5-10 Fache wieder zurück, warum auch immer 😲

Sorry aber in der Hinsicht bin ich leider nicht ganz deiner Meinung.

Ich meine ich stimme dir komplett zu dass man wenn man mehr gibt auch mehr zurückbekommt aber sagen wir ich spende 50 Euro dann bekomme ich bestimmt nicht das 5-10 fache zurück ansonsten wären ja alle Investoren alla Waren Buffet, Kolja, Julian Hosp, et. komplett bescheuert und sollten nicht investieren sondern alles spenden und bekommen mehr zurück. Ist aber leider nicht der Fall.

Man bekommt vielleicht auch etwas zurück aber bestimmt kein Vermögenswert und da mein Hauptziel zur Zeit die finanzielle Freiheit ist, fokussiere ich mich zur Zeit lieber aufs Investieren bis ich mein Ziel (habe ich auch mit einen Betrag definiert) erreicht habe (was eh nicht mehr lange dauert und wahrscheinlich dieses Jahr noch erreicht wird) sobald dieses Ziel erreicht ist sehe ich den Fall allerdings auch mehr wie du und werde bestimmt auch mehr spenden und für ärmere Menschen ausgeben.

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59013.49
ETH 2516.64
USDT 1.00
SBD 2.48