You are viewing a single comment's thread from:

RE: Persönlichkeiten 014 - Kanatschan Alibekow - Ken Alibek

in #deutsch6 years ago

Gut zu wissen, dass Ken Alibek als hyper-intelligenter Menschen sich seiner Verantwortung für die Menschheit bewusst wurde und aus dieser menschenverachtenden Forschung über biologische Waffen ausgestiegen ist! Ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmt nicht leicht war aus Biopreparat und dem Dienst für die Armee auszusteigen und in die USA zu emigrieren. Da hätte mich schon interessiert, wie er das geschafft hat. Normalerweise erfährt man als Otto-Normalverbraucher nichts über solche Menschen, daher mein Kompliment für die gute Dokumentation über diese interessante Persönlichkeit!

Sort:  

Danke für den Kommentar und das Lob!

Ich gehe davon aus, dass es ihm wegen tödlichen Unfällen bei Biopreparat gedämmert hat. Wenn man sich z. B. ein gefährliches Virus über einen versehentlichen Stich mit einer Spritzennadel verabreicht und sich eine sehr tödliche Menge verabreicht, dann wird das Ableben für den Betroffenen zu einer sehr wüsten Sache. Im erwähnten Buch wird so etwas auch beschrieben.

Die Emigration war am Ende der Sowjetunion wohl nicht mehr wirklich schwierig zu organisieren, zumal Alibek gerade für die Post-UdSSR Besichtigungen der Forschungszentren für Biowaffen mit einigen Menschen aus dem Westen in Kontakt stand.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43