You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE] Veganer = Außenseiter?

in #deutsch6 years ago (edited)

Vielen Dank für den Link zu diesem interessanten Artikel - ich bewundere solche Menschen wie Mr. Wollen, die sich als Lebensaufgabe für soziale Projekte bzw. in diesem Fall für das Tierwohl einsetzen. Ich bin zwar keine Veganerin aber das Tierwohl ist mir schon wichtig, so dass ich beim Einkauf auf möglichst tierschutzgeprüfte Bio-Ware achte und natürlich auch gerne Tierschutzprojekte unterstütze.

In meiner persönlichen Umgebung nehme ich aber wahr, dass immer mehr Bekannte sich als "Veganer" outen bzw. die vegane Ernährungsumstellung machen. Da fühle ich mich manchmal als "Außenseiter" und bin da auch am Überlegen, ob ich nicht mal eine längere Zeit ausprobieren sollte, wie es sich anfühlt vegan zu ernähren. Leider bekomme ich da von meiner eigenen Familie keine Unterstützung, so dass ich das Projekt noch nicht länger als zwei Tage durchgehalten habe. Aber gerne probiere ich zwischendurch mal vegane Rezepte aus und denke, wenn jeder wenigstens einen Tag in der Woche vegan essen würde, dass das schon mal ein erster Schritt in eine langfristige Ernährungsumstellung sein kann;-)

Sort:  

Ja, die Umstellung ist nicht ohne. Ich kann dir Bedarf gerne mal ein paar gute Videos zum Thema Umstellen auf vegan von Leuten raussuchen, die schon sehr lange vegan leben. Das Wichtigste ist wohl, sich auf gesunde Kohlenhydratquellen zu konzentrieren, aber das ist natürlich noch nicht alles.

Umzustellen ist wie Vieles im Leben ein individueller Prozess. Man kann ja z.B. auch schlecht jemandem außerhalb des Wassers beibringen wie man schwimmt ;-)

Gerne:-) Ich denke die Herausforderung für mich ist eher geeignete und genügend pflanzliche Proteine zu essen, da ich persönlich z.B. gar keine Sojaprodukte esse;-)

Hallo zuckerzombie!

Also hier die besten Videos zum Thema, die ich bislang gesehen habe: 1, 2

Beide Youtuber finden McDouggal wohl sehr gut und ich habe mich auch eine Weile an ihnen orientiert. Diese Ernährung ist sehr kohlenhydratlastig und fettarm. Letztendlich kann man aber als Veganer selbst entscheiden, in welchem Verhältnis man Kohlenhydrate, Proteine und Fette zu sich nehmen möchte.

Vielen Dank für die Links liebe @antikesdenken:-) Bin gespannt, ob das was für mich ist;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.22
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66524.25
ETH 3616.53
USDT 1.00
SBD 2.81