"...Ein Deutscher in THAILAND..."

in #deutsch7 years ago

Ich war noch nicht in Südostasien. Ich wollte nicht nach Südostasien. Warum? Unglaublich! Ich hatte Vorurteile. Flugzeit, Klima, Essen, naja. Dann doch: Überredet, ich fliege mit. Nach Bangkok. 14 Tage. Hier mein Statement:

image.jpg
So ziemlich einer unserer ersten Kontakte in Thailand. Der "Fisch Smoke-inthe-water" :)
Nein Spaß, das Pic ist in einer Hotel-Lobby.
Und zugegeben, sieht etwas "asi" aus, aber Mr.Fisch hat keinen Glimmstengel bekommen :)

image.jpg
Auch Anlass unserer Reise, die 6Wochen-GedenkFeier nach dem Tod eines Angehörigen aus unserem Freundeskreis.
In Thailand ist es ein Ritual, das nach 6 Wochen nach dem Tod, an den Verstorbenen besonders gedacht mit einer Zeremonie, die durch die budisthischen Mönche zelebriert wird.
So bekommt jeder Mönch während der Zeremonie ein Geschenk überreicht von den engsten Trauernden.
Die Zeremonie endet mit einem gigantische Speisenfest, zuerst für die Mönche und danach, - wenn die Mönche sich verabschiedet haben - essen , trinken und reden alle Trauernden miteinander. Das war so super, wirklich, niemand war so offensichtlich traurig, im Gegenteil, alle haben so positiv gesprochen und zurückerinnert an die Verstorbene.

image.jpg
In diesem Hotel links, im "WestInnHotel" waren wir.
image.jpg
"WestInn" bei Nacht.

image.jpg
BANGKOK ! >>gigantisch, giiigantisch<<
Große Stadt, so richtig riesig groß, wollte ich nie wirklich. Weil Bangkok hat so (inoffiziell) circa 15(!) Millionene Menschen.
Aber als ich dann dort war: Mega, MEEEEEGa alles.
Buddhismus. In Thailand wird Buddhismus gelebt. Wahnsinn. Meine Spirituelle Seite war begeistert, beglückt, glücklich, gigantisch generell glücklich.
An jeder Straße, Straßenecke, Straßenrand, kleine buddhistische Gebetsaltare mit Kerzen, Skulpturen, Obst als Gäbe, als Darbietung. So schön. So friedvoll.

image.jpg
Zurück in Deutschland auch etwas Schönes gestellt.

Die alle haben wir uns angeschaut im Exportgeschäft (und noch so viele mehr insgesamt outside + public)
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Das Essen in Thailand ist perfekt:
image.jpg
Dieses spezielle "Gras" haben zum Frühstück als gepressten Saft getroffen. PowerPowerCocktail! (Namen vergessen, aber mega Geschmack).

image.jpg
Hier auf dem Pic zwar Besteck, aber definitiv immer mit Bambusstäbchen gegessen :)

image.jpg
image.jpg
In den ShoppingMalls gibt es so viel zu bestaunen. Mega Erlebnisreich.

image.jpg
Eines von zahllosen BusinessCentern.

image.jpg
image.jpg
Obwohl das hier chaotisch aussieht, war alles gechillt, kein Stress, kein Streit, nichts, nothing.

Das sind so einige unserer FavoriteStationen mit der Metro:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg

Vielleicht gefällt es jemandem, diesen kleinen Eindruck eines Deutschen in Thailand zu lesen.

Bis dann Freunde^
Euer
@zeuss11

Sort:  

Lebe in Thailand. Hoffe du hattest Spaß.

"... Hi @veganmoney, ich beneide dich sooo dafür, aber ich freue mich genausooo auch für dich. Genieße DEIN Leben in Thailand. Vielleicht gelingt es mir auch, so wie dir. Wir hatten auch eine sehr sehr schöne Zeit in BKK..."
Bis bald******
@zeuss11

Congratulations @zeuss11! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

"... Thank You Guys, And Make Sure That This Steemit Will Bevome No.:1 WORLDWIDE.
This Is A MUST HAVE !!
cu Guys
Always Yours
@zeuss11

Cooler Reisebericht & Tolle Bilder! Find das mit dem FIsch überhaupt nicht Asi eher witzig ^^

Toller Bericht, tolle Fotos, gelungene Mischung von persönlichem und sightseeing.
Danke

"... Danke @votingbot,
wobei, ich habe so gar nicht mitgeteilt, welche positiven Gefühlswelten ich erreicht habe während der Zeit in BKK *******
Soo glücklich,so mit mir klar im Reinen, sooo stark, groß, gesund, attraktiv, intelligent, bescheiden, reich, weltoffen.
Lieben kann ich nur Lebewesen - oder - ?
Aber ich sage - für jeden - Ich liebe dieses Land + ich liebe BKK ... "

be good
@zeuss11

Toller Bericht. Thailand ist einfach traumhaft! Musst dich übrigens nicht für das Besteck entschuldigen. In Thailand isst man generell viel mit Gabel und Löffel, wobei die Gabel nur zum Schaufeln auf den Löffel gedacht ist und der Löffel dann in Mund kommt. Stäbchen werden meist nur bei Nudeln in Soßen und Suppe benutzt. :)

Lese gerne mehr aus Thailand von dir!

Ja, stimmt auch so mit dem Besteck, so wie du es schreibst. Für mich ist es Lebensqualität so oft wie möglich dann auch die Stäbchen zum Essen zu haben.
Thx, ich wErde dir gerne hier folgen auf Steemit.

be good,
@zeuss11

Ich war noch nie in Thailand und fand deinen Bericht sehr interessant. Noch friedvoller wäre es wahrscheinlich außerhalb der Stadt, in einer eher ländlichen Gegend. Aber dafür wären die 14 Tage sicher zu knapp gewesen.

thx, @angrezi
So habe ich das auf jeden Fall auch noch vor.
Allerdings denke ich auch nach über GOA in Indien. :)
Kenne jemanden, der ab November immer für 6Monate nach GOA (...Calangutte..) und sehr sehr positiv berichtet.

Ich werde dir hier auch folgen hier auf Steemit

be good
@zeuss11

Bangkok ist meiner meinung nach immer eine reise wert ich halte es dort zwar nur 2 maximal 3 tage aus aber ich liebe die stadt trozdem sehr, deshalb Danke ich dir für die schönen bilder. Du solltest dir aber auf jeden fall noch andere Orte in Thailand angucken denn das Land hat sehr viel zu bieten !!!

mfg Bluchr

cool.
thx, habe ich auch so vor.

Ich folge dir auch hier auf Steemit:)

Grüße,
@zeuss11

Im allgemeinen ist Asien auf Grund der Kulturellen Unterschiede sehr Interessant. Kannst du denn auch bestätigen dass das Preis leistungs Verhältniss stimmt?. oder sind dir abgesehn vom flug und hotel noch große versteckte kosten aufgefallen.

Hi @tzap90, nein versteckte überhöhte Kosten sehe ich nicht. Wir haben so viel, so viel frisches gutes Obst gegessen, viiiel besser und sehr preisgünstiger .

Servus Zeuss11, super Beitrag, schöne Fotos, bloß der Verkehr scheint ein reines geordnetes Chaos zu sein =)

"... Hi @steemornot, unglaublich, ja, es ist wirklich geordnet, irgendwie, irgendwie auch unsichtbar, trotz Ampeln und Verkehrspolizisten. ABER: Friedlich! Immer friedlich.

Ich nehme friedliches geordnetes Chaos gerne in Kauf =) scheint ein sehr schönes und interessantes Land zu sein

"... Ja, ich sage es ist eine andere (bessere?) Welt ..."
be good,
@zeuss11

Hi ich bin sven , und meditiere jetzt schon 20 jahre .
Wenn du Fragen hast sehr gerne .
Buddhismus macht froh und glücklich .
all das beste für dich sven

thx Sven,

Good to know 🤝

be good**

Jep thx .... use it some questions ... no prplem

Be happy all the best image

Om Ma Ni Pe Me Hung

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64349.20
ETH 2673.53
USDT 1.00
SBD 2.83