You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zum CashKurs-Artikel von Roman Baudzus über Bitcoin

in #deutsch6 years ago

Auch ich schätze Rahim sehr (daher fördere ich das scholarium großzügig, wie auch einzelne Übersetzungsprojekte, früher Institut für Wertewirtschaft, schon seit 10 Jahren). Nur im Punkto Geldtheorie stehe ich ihm kritisch gegenüber (das weiß er aber auch). Deine Buchempfehlung kann ich trotzdem jedem empfehlen.

Sort:  

Ich bin auch schon seit der Zeit des Instituts für Wertewirtschaft dabei. Allerdings noch keine 10 Jahre.
Die Kritik bzgl. der Geldtheorie würde mich mal interessieren.
Mit der in einer Marktwirtschaft nützlichen Fumktion des Spekulanten hat die Geldtherie allerdings nichts zu tun. Da sind wir uns vermutlich einig.

Die Kritik bzgl. der Geldtheorie würde mich mal interessieren.

Hier einen Link zu einem sehr guten Freund und auch einer meiner Mentoren. Dieses Buch ist derzeit das beste was man über Geld zu lesen bekommt.
https://www.dietrich-eckardt.com

Mit der in einer Marktwirtschaft nützlichen Fumktion des Spekulanten hat die Geldtherie allerdings nichts zu tun. Da sind wir uns vermutlich einig.

absolut!!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 62033.06
ETH 3004.78
USDT 1.00
SBD 2.48