Sort:  

Zur Not alle Microphone ausbauen aus den Geräten. Und nur noch Plug and Play Microphone benutzen.
Telefone nur mit austauschbaren Akku kaufen.

Du hast den Artikel glaube ich nicht verstanden oder?
Das hat nichts mit Mikrofonen im PC zu tuhen!

Es wird schon seit langem so etwas ähnliches vor Firmen genutzt um z.B den Bildschirm abzugreifen und wie hier halt auch die Festplattengeräusche

Aber mit einem Mikrophone hat es schon was zu tun.
Passwörter knacken mit Mikrophonen.
Darüber handelt der Artikel. Oder worum geht es sonst?
Ich hab das nur weitergesponnen.
Obwohl das alles weit weg ist.

Es werden externe Mikrofone genutzt, ok Handy war auch dabei aber schlimmer sind Mikrofone z.B aus dem Auto vor deiner Tür heraus oder in der Nachbar Wohnung.

Ich verstehe was du meinst. Ist aber schon etwas paranoid. Außerdem kannten die bei dem Versuch den Inhalt der Nachrichten. Und wussten wann der Rechner das entschlüsselt. Wahrscheinlich war die Festplatte keine SSD.
Bis jetzt können die also nichts.

Die, haben auch die PGP Verschlüsselung der Blackberry Server geknackt damals.

Mag sein. Bis jetzt will keiner 0,2 Litecoin obwohl die Aufgabe relativ einfach ist.

Ich enthalte mich da bewusst.

man kann die internen Mikrophone von Laptops oder Handys ganz einfach lahm legen: Beim Laptop einfach einen neuen oder einen von einem defekten Mikrofon o. Kopfhörer abgeschnittenen Klinkenstecker in die Buchse stecken. Beim Handy/Tablet braucht man den 3-Fach Klinkenstecker, Nachteil: auch der Lautsprecher ist tot.

Ich habe einen Elefant, der kann fliegen

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60521.50
ETH 3005.55
USDT 1.00
SBD 3.85