Mein Prepper Rucksack / My prepper bag

in #deutsch8 years ago (edited)

Da ja viele Leute hier total überascht sind das die Regierung vorschlägt eine 10 tages Notfallration anzulegen, werde ich euch mal heute meinen Prepping Rucksack vorstellen und wo ihr verschiedenste Sachen kaufen könnt bzw. wo ich meine Sachen kaufe.

Notfallration habe ich natürlich auch noch zu hause für 30 Tage, die empfohlenen 10 Tage halte ich für zu wenig!


Auch ich habe klein angefangen, man kann natürlich sich einen voll ausgestatten Rucksack kaufen für 2000 Euro, ich habe mich als erstes für einen ausgestatten Standart Rucksack entschieden,

diesen habe ich mir konfiguriert, also ohne Schlafsack (Weil der enthaltene nicht meinen Ansprüchen entspricht!), ohne Isomatte(habe ich schon), ohne Poncho (Habe schon einen BW Poncho), ohne Essbesteck(Habe ich von der BW schon), etc.

Ich habe mir dann nach und nach weitere Sachen dazu gekauft, die ich euch hier zeigen werde.

Gekauft habe ich zum grösstenteil bei: www.fluchtrucksack.de (Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung und auch sehr preiswert!)

Ihr könnt aber auch bei  www.asmc.de bestellen oder in einen BW Shop eures vertrauens gehen.

Fangen wir als erstes mit dem Rucksack an:


Rucksack (Notfallrucksack / Fluchtrucksack Grundausstattung) -> (http://www.fluchtrucksack.de/survivalshop-notfallrucksack-grundausstattung.html)

Ich empfehle einen braunen oder schwarzen Rucksack, da man diesen mit etwas Schlamm, etc. gut tarnen kann, Flecktarn, etc. habe ich extra nicht genommen da ich nicht mit Militärischen oder Para-Militärischen Einheiten verwechselt werden will beim falle einer Festnahme oder Verfolgung anderer!


Dann habe ich mir einen besseren aber für manche wohl sehr teuren Schlafsack geholt (Da ich auch im Winter gut gerüstet sein will!):

Schlafsack (Carinthia Defense 6) -> (http://www.fluchtrucksack.de/schlafsack-carinthia-defence-6.html)


Eine selbstaufblasbare Isomatte hatte ich schon:



Eine tragbare 2 Liter Trinkflasche:


Eine leichte Axt:



Ein leichtes Messer:


Verschiedenste Notfallration (Für ca. 14 - 21 tage):


Kompass (Handgelenk und Karten Kompass):


Faltbarer 10 Liter Wasser Transportbehälter:


Zunder:

Feuerstein:


Ich habe noch ein paar Teile mit wie:

- Kurbelradio

- Essbesteck (Bundeswehr)

- Große Metalltasse (Zum Trinken und auch kochen)

- Holzkocher

- Gaskocher

- Bundeswehr Poncho

- Strohhalm Wasserfilter

- Batterien

- Stirnlampe

- Notfalllampe

- 2 Mann Zelt

- 15 Meter Seil

- Wasch und Rasierzeug

- Nähsachen

- Erste Hilfe Set

- Sturmmaske

- Maske für den Gesichtsschutz im Winter

- Haix KSK 3000 Stiefel (Sehr stabil und robust sehr zu empfehlen!) -> https://www.haix.de/haix-ksk-3000?gclid=CPvrqNf00s4CFYEW0wodcXgEtw

- Verschiedene Karabinerhacken

- Große Flasche Pfefferspray

- Schlagstock

- Buch Tierische Notnahrung und Pflanzliche Notnahrung

- Klappspaten

- Wasserdichte Dokumentenhülle

- etc.

Ich habe zusätzlich für 5 Tage Wechselkleidung mit (Socken, Tshirts, Unterhosen + 2 Hosen) in einem Wasserdichten Transportbeutel.


Was mir noch fehlt:

- MicroPur Forte MF 1T -> http://www.fluchtrucksack.de/survivalshop-krisenvorsorge-wasserfilter/micropur-forte-mf-1t-100-tabletten-100-liter.html

- Campingdusche 40 Liter -> http://www.fluchtrucksack.de/survivalshop-krisenvorsorge-wasserfilter/solardusche-40-liter.html

- Atemschutzmaske -> http://www.fluchtrucksack.de/survivalshop-krisenvorsorge-strategie/atemschutzmaske-selecta.html

- NBC Schutzfilter ->http://www.fluchtrucksack.de/survivalshop-krisenvorsorge-strategie/nbc-zivilschutzfilter-mit-nato-eigenschaften.html

- ABC Schutzanzug -> http://www.fluchtrucksack.de/survivalshop-krisenvorsorge-strategie/abc-schutzanzug-eurolite.html

- Paracord -> http://www.fluchtrucksack.de/survivalshop-krisenvorsorge-strategie/paracord-kompass-signalpfeife-konfigurator.html

- Panzertape -> http://www.fluchtrucksack.de/survivalshop-krisenvorsorge-strategie/original-bundeswehr-panzerband-schwarz-1195.html


Wenn ihr euch mit dem Thema befassen solltet, empfehle ich euch hier ein paar YT Kanäle


Sacki:

https://www.youtube.com/user/kaisackmann

Sackis Outdoor Gear:

https://www.youtube.com/user/jessicasackmann

Survival Martin:

https://www.youtube.com/user/SurvivalMattin

 Lars Konarek - Outdoor Survival:

Lars Konarek - Krisen Survival

Survival Deutschland

https://www.youtube.com/user/DerMaterialtester


Schaut einfahc bei YT es gibt da eine Menge Videos zu, Suchwörter bei YT sind:

- Survival

- Prepping

- Prepper

- Krisenvorsorge


Sort:  

Was trennen Zivilisation und Anarchie?
2 Mahlzeiten am Tag.

Schön zu sehen, daß hier noch ein paar Vorbereitete anwesend sind.

Aber immer dran denken, davon nichts erzählen, im Ernstfall erinnern sich Hinz und Kunz mit hungrigem Magen an den einen vorsorgenden Prepper, und stehen schneller vor Eurer Tür, als Ihr schauen könnt.

Ja ist mir bewusst, da hier ja aber alles "Anonym" ist sehe ich keine Gefahr ;)
In der Krise Kochen bei geschlossenen Fenster, Tür nicht öffnen, Vorräte auch draußen verstecken, etc.

Prepping ist halt nicht nur Vorsorge sondern auch Verhaltensregeln lernen und sich mit Psycholgie des Menschen auskennen wenn er zum Tier wird, wie in einer Notsituation!

Pass auf, wenn du mit Feuer in der geschlossenen Wohnung kochen willst ;)

Geiler Post - ich schwanke hier von hin und her :-)
Also vor 20 Jahren in Zeiten des kalten Krieges war der Post megatop!
Das ist gott sei dank vorbei!
Nun jedoch bekommt dieses einen neuen Sinn! Wenn wir die Bedrohungen
der Neuzeit sehen! Ich sage nur IS Terror!
Also so gesehen gar nicht mal so schlecht - wer weiß was noch alles so in Zukunft passiert!

Und wenn ich mir die Kandidaten im Wahlkampf in den USA ansehe :-) Also doch besser ein Überlebensset besorgen oder?

Ja Vorsorge ist besser als Nachsorge!
und wenn du dir zu hause einen Vorrat anlegst und der nicht gebraucht wird hast du halt immer was zu Essen ;)
Lebensmittel werden ja nicht billiger sondern teurer, somit hast du eine gute Investition getätigt und sparst dabei auf lange Zeit gesehen!

Du kannst das ganze auch fürs Camping nutzen, etc.

Du kannst dir ja den Standart Rucksack (http://www.fluchtrucksack.de/survivalshop-notfallrucksack-grundausstattung.html) holen, so habe ich auch angefangen!
Kostet nur 371,85 € Euro, wenn du ihn nicht konfigurierst, kannst ja einiges rausnehmen was du nicht brauchst , Schlafsack , etc. kuck mal bei www.fluchtrucksack.de was zu dir passt und was du ausgeben willst.

Es gibt verschiedene Szenarien die eintreffen können, ich finde es halt wichtig Vorgesorgt zu haben für alle Szenarien, zudem finde ich es wichtig Lebenswichtige Sachen zu erlernen wie zb. Feuer machen, Nahrung in der Natur zu finden, wie schütze ich mich vor Kälte wenn meine Kleidung nicht der Witterung entsprechend ist, etc.

Es kann aber muss nicht unbedingt was passieren, kann ja auch sein das man im Gebirge unterwegs ist und einen Unfall hat oder das man mit dem Auto im Winter irgendwo weit ab von der Zivilisation stecken bleibt und kein Handy geht, etc.
Es ist wichtig zu wissen wie man dann überlebt.

Hi,
cool Prepping, Survival, Bushcraft und Outdoor sind auch genau meine Themen. Das macht Lust auch darüber mal was zu schreiben. Auf jedenfall ein sehr guter Beitrag. Vielleicht könnte man ja tag-mäßig was einsparen, wenn man diese 4 Themen zusammenfaßt als #bsop oder #bsop-de tag:).

Cool, hätte nicht gedacht das jemand hier in der deutschen Community dabei ist der sich damit beschäftigt,
ich würde dann den Tag #bsop-de wählen, da es eine deutsche Community bzw. um deutsche Artikel geht, unter Prepper und Prepping sind nur Englischsprachige Artikel zu finden!

Hi,
werde die Tage mein Story-Portfolio auf jedenfall auch einmal mit einer #bsop-de Story auffüllen:). Das paßt ganz gut da ich momentan am App entwickeln bin, so als Entspannung:).

Klopapier nicht vergessen!

Ach das ist was für Anfänger!.... ;)
Hab ich!

Also Rambo kam mit deutlich weniger Material aus ;-)
Danke für den Beitrag.

Du bist ja wirklich für alles gewappnet, sehr gut!
Mir persönlich wäre das schon zu viel zum rumtragen, aber dann muss ich natürlich zusehen wie ich im Fall ohne auskomme.

Hast du auch schon einen Test gemacht? Ein Wochenende im Wald verschwinden?

Es ist auch ein "Never come back" Rucksack!
Ja ich habe ein Wochende mit den Rucksack schon durch im Wald, da ich aber auch Kraftsport mache ist das Gewicht ok für mich, für "schwächere" empfiehlt es sich einen kleineren Rucksack zu nehmen oder eine Transportmöglichkeit zu nutzen oder aber ggf. vorher mal etwas Sport zu treiben!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58020.27
ETH 2464.76
USDT 1.00
SBD 2.37