You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lass uns Vietnam erkunden! #01 - Ha Long - Tobi reist!

in #deutsch6 years ago

Hello Toby,
von der Ha Long-Bucht hab ich jetzt schon mehrfach gehört und deine Fotos bestätigen nur, dass ich mir das anschauen muss. Auch wenn du da etwas tiefstapelst, find ich die Fotos doch gut! :)
Habt ihr dann auch dort übernachtet oder war es ein daytrip?

Bei mir steht Vietnam nach Kambodscha an, wo wir wahrscheinlich im Süden Vietnams rauskommen werden. Kannst du da was empfehlen oder startet man am besten in den Norden rauf?

all the best,
yourmate

Sort:  

Nein, wir haben eine zweitägige Tour gemacht und dort auf einen Boot übernachtet. Einen Tagestrip würde ich hier wirklich nicht empfehlen da die Fahrt bis zur Bucht bzw. die Fahrt ins Meer einfach viel zu lange dauert. Außerdem ist das aufwachen in der Bucht bzw. der Nachthimmel mit den beleuchteten Booten im Meer tatsächlich sehr schön.

Es ist im Grunde völlig egal ob man im Norden oder im Süden startet, je nachdem ob man zuerst das heiße Wetter haben will oder nicht. Im Süden würde ich dir das Mekong Delta empfehlen wenn du sowieso schon von Kambodscha kommst! Das steht bei uns in ein paar Tagen an, dann kann ich dir mehr sagen.

Das wäre sowieso der Plan gewesen - mir wurde eben auch von genau diesem Anblick & der Stille erzählt :)

Alright, dann bin ich mal gespannt! Danke für die Empfehlung. 👌

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58051.31
ETH 3136.86
USDT 1.00
SBD 2.44